Sony MDR-7506 B-Stock

23
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Studio and DJ Headphones

  • Closed
  • Circumaural
  • Impedance: 63 Ohm
  • Sound pressure level: 106 dB
  • Frequency range: 10 - 20 000 Hz
  • Cable length: 1.2 m
  • 3.5 mm jack plug
  • Screw-mounted 6.3 mm adapter
  • Weight with cable: 298 g
  • Weight without cable: 230 g
  • Including bag
Available since November 1999
Item number 285077
Sales Unit 1 piece(s)
Also available as brand new product 1.290 kr
1.190 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times

23 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

comfort

quality

23 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Sehr guter Studiokopfhörer, zum DJing geeignet
systemfehler 25.08.2012
Ich benutze den Sony mittlerweile seit ca. 2 Jahren zum Auflegen, Musikhören sowie zum Produzieren und Abmischen als Zweitabhöre, mein Hauptaugenmerk liegt dabei auf elektronischer Musik.

Mit dem Sound bin ich sehr zufrieden. Der Kopfhörer kann durchaus das Gefühl vermitteln, im Club zu stehen. Subbässe kommen trocken und sauber und gehen deutlich tiefer als bei meiner eigentlichen Abhöre und gefühlt auch tiefer als mein Subwoofer. Je nach Rezension kann man allerdings lesen, dass der Bass überbetont ist - oder kaum vorhanden, je nachdem, wen man fragt. Für mich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
Insgesamt finde ich das Klangbild sehr ausgewogen, auch bei höheren Lautstärken. Eine Überpräsenz von Höhen, Mitten oder Bässen konnte ich nicht feststellen, allerdings sind Mixe und Produktionen, bei denen ich ausschliesslich den Sony benutzt habe, deutlich basslastiger geworden.

Ein Vorteil beim Auflegen bei der geschlossenen Bauweise gegenüber der DJ Referenz HDJ von Sennheiser ist natürlich, dass man den Kopfhörer bei weitem nicht so laut aufdrehen muss da der Sony sehr gut die Umgebungsgeräusche abschirmt.

Mit dem Tragekomfort bin ich für meinen Teil sehr zufrieden, ich benutze allerdings meist die kleinste Einstellung. Der Kopfhörer sitzt gut, rutscht nicht und drückt vor allem nicht. Das ist aber ganz klar von der jeweiligen Kopfform und der eigenen Präferenz abhängig.

Zum Auflegen ist der Kopfhörer für mich sehr gut geeignet, allerdings hatte auch ich schon das Problem, das mehrmals angesprochen wurde, nämlich dass der Schutz der Ohrmuscheln schon mal vom Kopfhörer rutscht und nicht wirklich gut und schnell wieder anzubringen ist. Sehr ungünstig in Livesituationen.
Mir persönlich passiert dies nicht allzu häufig bzw. fasse ich den Kopfhörer schon intuitiv so an, dass nichts passieren kann, einem Kollegen hingegen ist dies mit meinem Kopfhörer alle 5 Minuten passiert. Etwas enttäuschend von der Verarbeitung was diesen Aspekt angeht; der Kopfhörer ist zwar für mich perfekt geeignet, wäre für ihn aber die völlig falsche Wahl gewesen.

Ansonsten hält der Sony bisher schon 2 Jahre durch und hat auch schon ein paar Stürze überlebt. Der Knickschutz am Kabel ist mittlerweile leider angebrochen und das Kabel ist nicht ersetzbar, weshalb ich den Knickschutz wahrscheinlich tapen werde.

Sollte der Kopfhörer kaputt gehen, würde ich mir ohne zu Zögern einen neuen kaufen.
sound
comfort
quality
10
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CS
universeller Allrounder
Christopher S. 08.10.2009
Mein Anforderungsprofil war: Einerseits brauchte ich einen Kopfhörer, der im Heimstudio vernünftig einsetzbar ist, andererseits sollte er aber auch halbwegs mobil sein und am iPod/iPhone eine gute Figur machen.

Der MDR-7506 bewährt sich für mich in beiden Welten recht gut. Das Klangbild ist für mein Empfinden insgesamt etwas scharf und höhenbetont, das ist aber sicherlich auch Gewöhnungssache. Toll ist die Kombination von fullsize Ohrmuscheln mit der cleveren Klappmechanik. Kopfhörer mit geschlossenem ohrumschließendem Design die dennoch gut transportabel sind, findet man ja nicht so oft. Durch die gute Empfindlichkeit ist der MDR-7506 für meine Ansprüche auch am iPhone laut genug -- und die hohe Schalldämmung habe ich auch im Flieger schon zu schätzen gelernt.

An dem fest verbauten (nicht steckbaren) Spiralkabel scheiden sich sicherlich die Geister. Mir wäre ein einfaches gerades Kabel lieber, aber das ist eher eine Kleinigkeit.

Insgesamt ist das sicherlich der universellste Kopfhörer, den ich je hatte.
sound
comfort
quality
6
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Erfahrungsbericht: SONY MDR-7506 Kopfhörer
Matthias851 20.10.2009
Diese dynamischen Stereo Kopfhörer der Firma Sony sind gerade für den Studio-Einsatz aber auch für den Einsatz bei Live-Auftritten bestens geeignet.

Dadurch, das sie völlig geschlossen sind, dringen äußere Geräusche kaum zum Ohr durch, was die Arbeit mit Playbacks im Studio, aber auch das Monitoring auf der Bühne vor Allem für Drummer sehr gut unterstützt. Der Sound der Kopfhörer ist sehr gut: Sowohl im Bass-Bereich, als auch bei den Höhen kommen die Kopfhörer an den Sound eines guten PA-Systems heran. Die Lederpolsterung im Bügelbereich und die Schaumstoffpolsterung im Muschelbereich (die nicht nur zuletzt die Soundisolierung unterstützt), als auch die Verstellbarkeit der Größe in 10 Stufen auf jeder Seite, machen dem Träger ein individuelle Einstellung möglich, was den Tragekomfort natürlich maßgeblich unterstützt.

Die Kopfhörer lassen sich zudem zusammenklappen und in der mitgelieferten Hülle problemlos verstauen, sodass sie nur noch die Hälfte ihrer eigentlichen Größe an Platz bei Transport brauchen. Ds stellt sich beim Transport (z.B. im Geigenkoffer) als sehr hilfreich heraus.
Die vergoldeten Adapter (Miniklinke und Klinke) unterstützen natürlich zusätzlich eine gute Soundübertragung. Dadurch, das der Adapter über ein Gewinde aufschraubbar ist und nicht zum Stecken konstruiert wurde wird eine lange Haltbarkeit und der Schutz vor Verlust des Adapters zusätzlich gewährleistet.

Alles in Allem ist dieses Produkt sehr zu empfehlen und hat meine Ansprüche imd Bezug auf Soundqualität, Einsetzbarkeit (Studio und Live-Performance) und Verarbeitung vollständig erfüllt.
sound
comfort
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DM
Runder Klang
Der MiXXer 30.04.2011
Nach vielen Jahren Sony-Kopfhörer, der dann schließlich doch seinen Geist aufgab, wollte ich wieder einen geschlossenen Kopfhörer, der klanglich dem alten das Wasser reichen kann. In einigen Testberichten wurde der MDR-7506 als Spitzenklasse ausgegeben, was mich neugierig machte, ob dies auch so stimmt.

Die Verarbeitung ist wirklich gut, er sitzt angenehm auf den Ohren und drückt auch nicht. Der Klang ist durchweg rund und sehr gut aufgelöst. Sowohl leise, als auch laute Passagen meistert er ohne irgendwie den Eindruck von Klangverfälschungen zu haben.

Allerdings sollte man nach spätestens einer Stunde eine Trocknungspause einlegen. Obwohl im Test der Tragekomfort ziemlich hoch angesetzt war, kommt man doch ein wenig ins Schwitzen, was den direkten Ohrenbereich angeht. Dies ist aber einfach nur materialbedingt.

Der Klang und der Preis waren für mich aber letztendlich entscheidend. Diese Entscheidung war die richtige. Vielleicht könnte dieser Hörer im Klang noch durch einen Beyerdynamic oder AKG getoppt werden, aber sicher nicht im Preis.
sound
comfort
quality
1
0
Report

Report