Millenium SS-803 Series Snare Stand

3

Millenium SS-802 Pro Series Snare Stand - double-braced, adjustable basket for 10" to 14" snares, adjustable basket, ball clamp & gear designed for quick & flexible adjustment, multi-clamp (49-65cm height).

Available since October 2023
Item number 566452
Sales Unit 1 piece(s)
Snare size 10" – 14"
Ball Joint Yes
839 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Auf den Ständer habe ich gewartet!
Birki 11.02.2024
Endlich der Ständer, auf den ich schon lange warte und er enttäuscht nicht!
Kleiner Nachtrag: Er ist leider ziemlich hoch und bei meiner 6,5" snare musste ich den unteren Teil mit dem Pearl Ständer austauschen, damit die snare nicht zu hoch steht...

Als Ständer für meine zweitsnare suche ich schon länger etwas, das robust und variabel ist, aber trotzdem noch günstig. Da ich mit der restlichen Millenium Hardware sehr zufrieden bin (Galgenbeckenständer), aber mir die anderen Ständer entweder zu "dünn" oder zu klobig sind (ich bin kein Fan von den einstellbaren Klammern, das macht den Ständer unnötig schwer und klobig) und ich den Kugelgelenken nicht zu 100% vertraue ist der jetzt genau der richtige.
Am besten finde ich den stufenlos einstellbaren Winkel und das man den Korb mittels einer Mutter in der Höhe einstellen kann. Als zusätzliches Feature überrascht mich, dass ich jetzt sogar den Korb beliebig drehen kann, sowas hätte ich schon früher gebraucht.
Die Hardware macht Millenium typisch einen sehr robusten und professionellen Eindruck, alles ist sehr solid und fest. Von den Profi Modellen der Markenhardware ist es aber dann noch ein bisschen entfernt, der Hebel für das Gelenk könnte z.B. etwas leichtgängiger zu bedienen sein. Ich brauche mehrere Umdrehungen um es wirklich locker und wieder richtig fest zu kriegen.

Dafür kostet es aber auch nur halb so viel.

Am Ende hat mich der Ständer so überzeugt, dass er wahrscheinlich sogar meinen Hauptständer von Pearl ersetzen wird, der nämlich leider ziemlich wackelig ist.

Fazit: den würde ich wieder kaufen!
stability
quality
handling
0
0
Report

Report