LAVA MUSIC ME Play NF

4
Three months music2me Guitar subscription for free

Three months music2me Guitar subscription for free

When you buy this guitar during the period from 24.04.2024 through 31.08.2024 you will receive 3 Months subscription for music2me Guitar for free on top. After the shipping of your order you will receive the licence key as well as the download-link automatically send to you by e-mail. The music2me subscription automatically ends after expiry.

Acoustic Guitar with Pickup

  • The FreeBoost technology uses the back of the LAVA ME guitar as a speaker
  • You can play with reverb, delay and chorus effects without an amplifier
  • HILAVA 2.0 with new look & feel and integrated functions (Learn App, Create App, Effects App, LiveDrums App & community sharing)
  • Top: HPL solid
  • Back & sides: HPL solid
  • Neck: Okoume
  • Fingerboard: HPL
  • Scale: 597 mm (23.5")
  • Nut width: 42.9 mm (1.69")
  • 18 Frets
  • Pickup and Preamp: Hilava 2.0 System
  • Colour: Nightfall / Frost White
  • Incl. Lite gig bag
Available since October 2023
Item number 573206
Sales Unit 1 piece(s)
Model Parlor
Top HPL
Back And Sides HPL
Cutaway No
Fretboard HPL (High Pressure Laminate)
Nut width in mm 42,90 mm
Pickup System Yes
Case No
Incl. Gigbag Yes
Design Travel Guitar
Colour Black, White
Frets 18
Pickups 1
Show more
6.399 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TL
Nicht schlecht. Kam leider defekt an
Tom Len. 01.11.2023
Habe die Gitarre auf YouTube gesehen und da ich mir eine Akustikgitarre plus Verstärker und Reverb Pedal anschaffen wollte passte diese Gitarre sehr gut mit den integrierten Effekten da es ohne Kabel und externe Boxen auskommt. So ist es natürlich deutlich einfacher. Mir war natürlich klar das es nicht das gleiche sein würde aber ich wollte der Gitarre eine Chance geben. Gesagt getan.
Sie ist ganz gut verarbeitet. Sieht ziemlich cool aus und lässt sich sehr gut spielen.
Der Sound ist ok. Die Features des High Lava Systems sind auch ziemlich gut. Es funktioniert alles erstaunlich flüssig und einfach zu bedienen.
Leider merkte ich das sie einen defekt hat als ich das erste mal Kopfhörer anschloss. Nur die linke Seite hat einen Ton.
Sehr schade, da dies mir natürlich nun gleich ein ungutes Gefühl bereitet hat bei diesem System und ob die Qualität wirklich so gut ist wie in vielen Videos und Reviews angepriesen.

Nun muss ich die Play zurückschicken.
Mir ist aber auch mittlerweile klar geworden das eine andere Variante dieser Gitarre, die Lava Me Spruce, die mit einer echten Holzdecke ausgestattet ist im Gegensatz zur Play die nur HPL hat, deutlich besser klingt, was ja eigentlich am wichtigsten ist bei einer Gitarre. Diesen Unterschied kann man in den existierenden YouTube Tests deutlich heraushören. Ob es wirklich die 250 Euro Aufpreis zur Play wert ist wird sich zeigen. Werde mir die Spruce zulegen und hoffe das diese fehlerfrei ankommt.

Ich kann zu der Play sagen und positiv hervorheben das sie sich wirklich sehr gut spielen lässt. Sie hat eine sehr gute Saitenlage, extrem flach und klingt für den Preis wenn man sie mit Plektren spielt wirklich ziemlich gut.
Einzig die Lautstärke der Gitarre hat mich etwas enttäuscht. Fingerpicking ist ziemlich leise für mein Empfinden. Wahrscheinlich dem ziemlich kleinen ovalen Loch geschuldet und die dadurch kleinere Resonanz. Aber bin kein Experte. Auch der kleine integrierte Lautsprecher hilft da nicht viel. Dieser ist auch deutlich leiser als erwartet.
Im Gegensatz zur Spruce ist der Sound der Play deutlich flacher und weniger dynamisch, auch leiser. Das nur nochmal nebenbei.
Die Effekte sind ein nettes Gimmick und nice to have wenn man nicht immer alles herumschleppen möchte wie Amp, Kabel etc.
Aber umgehauen hat es mich nicht.
Viele Effekte waren für mich irrelevant und waren kaum zu gebrauchen.
Einzig der Reverb und Delay waren wichtig für mich. Delay ist solala. Reverb ist ganz nett aber auch nicht wirklich mit einem echten Reverb zu vergleichen.
Es ist OK. Muss man selber testen und schauen ob es einem reicht und zusagt.

Es ist absolut cool für Traveller. Das ist ja denke ich auch die Haupt Zielgruppe dieser Art von Gitarren. Da hat sie ganz klar ihre Stärken.

Für 500 Euro ist das gebotene denke ich ganz ok. Für Einsteiger sicherlich gut, allein schon wegen der guten und leichten Spielbarkeit und den zahlreichen Lern Features die wirklich gut funktionieren.
Das System mit der App funktioniert auch ganz gut. Ist schnell und einfach eingerichtet.
Also im großen und ganzen ist es eine gute Gitarre.
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Geht zurück
Ma´REPPI 19.11.2023
Ist in vielen Teilen eine reine Online-Gitarre und was mich noch bewegt hat:
Ab und zu stürzt das Lavasystem dahingehend ab, dass z.B. Teile das Schlagzeugpattern ausfallen oder verzerrt klingen. Scheint dann aufzutreten, wenn unzureichende Onlineverbindung besteht… wie im Keller beim Jam oder in der Kneipe in der Ecke.
Auch ist die Bedienung nicht ausgereift und das Angebot an Rhythmen und Presets von nicht all zu hoher Qualität und leider nicht wirklich üppig: Standards werden nicht abgedeckt.
Darum hoffe ich, da ich mir zum Testen etwas mehr Zeit gelassen habe, dass Thomann mir Moneyback auch mit einem Tag Verzug gewährt.
Ist sicher für Anfänger klasse, die immer Internet haben und denen Gimmicks Spaß am Üben bringt. Mir tut das Geld leid, weil ich einfach nicht gezielt mein Repertoire umgesetzt bekomme. Als Urlaubsgitarre? Ja… wenn du Internet hast… wo wir sind, ist dies leider selten der Fall und als reine Akustikgitarre ist sie dann doch zu teuer.
features
sound
quality
1
2
Report

Report

YouTube on this topic