DiMarzio DP241 Nickel

2

DiMarzio DP241 Nickel Pickup for electric guitar, vintage minibucker, ceramic magnets, 4 connectors, bridge version, finish nickel

Available since June 2011
Item number 266697
Sales Unit 1 piece(s)
Type of pickup Mini Humbucker
Active Pickup System No
Passive Pickup System Yes
Wiring 4-Conductor
Colour nickel
Position Bridge
1.539 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock within 13-17 weeks
In stock within 13-17 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DT
Mehr Farbe für den Feuervogel!
Dr. T 22.08.2011
Um meiner Firebird VII (Baujahr 2005) noch etwas mehr tonale Möglichkeiten zu geben, habe ich diesen DiMarzio DP241 Pickup gegen den original Gibson Mini-Humbucker in der Stegposition ausgetauscht. Der DiMarzio passt genau und kommt in der gewohnt guten Verarbeitung mit ausführlichster Anleitung sowie Befestigungsschrauben und -federn - und er macht genau, was er soll: der gute Sound im Humbucker-Modus ist nach meinem Gehör (assistiert durch A/B-Vergleich mit Mehrspur-Aufnahmen der Gitarre vor und nach dem Umrüsten) nicht unterscheidbar von dem des Gibson Pickups, und der Single-Coil-Sound erweitert die Klangpalette wie erwartet erheblich in Richtung zusätzlicher Transparenz - insbesondere auch in der Mittelstellung des Wahlschalters (also bridge und middle Pickups an). Klasse! Meines Erachtens sehr empfehlenswert für den Mini-Humbucker-User, der den Grundsound mag, aber Bedarf an zusätzlichem Klangmöglichkeiten hat.

Die zugehörigen etwas schwächeren DP240 Pickups habe ich in der Mittel- und Hals-Position verbaut udn sie funktionieren ebenso gut bzw. noch besser, weil sie offenbar etwas mehr Höhen haben als die original-Gibson Pickups und daher in der Hals/Mittelposition noch besser kommen. Auch hier ist die Single-Coil-Umschaltmöglichkeit eine signifikante Bereicherung.

Insgesamt ein voller Erfolg - meine Firebird taugt mir nun NOCH mehr!
sound
quality
2
1
Report

Report