Zultan 16"/18" Rocket Staxx

7

Cymbal Stacks

  • Trashy, dark stack of B20 bronze alloy
  • Set of 16" Crash and 18" China cymbals
  • Perfect addition to the existing cymbal setup
  • As an effect suitable for all styles
Available since August 2017
Item number 418051
Sales Unit 1 piece(s)
Size 18"
3.875 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Nicht nur ein Stack
Nicolasss 14.06.2018
Gleich vorweg, sorry Thomann/Zultan, ich habe dieses Stack nicht als Stack gekauft...

Ich war tatsächlich auf der Suche nach einem China und einem etwas kleineren, möglichst spritzigen Crash um mein Zultan Q Professional Set zu ergänzen.

Löcher konnte ich mir in beiden Becken gut vorstellen, die Optik der Rocket Staxx passte perfekt zu der Q Reihe...

Zur Auswahl standen dann das 14/16er und das 16/18er Set. Die Soundbeispiele und die Berichte von bonedo.de haben mich letztlich überzeugt die 50 Euro mehr auszugeben und das große Set zu bestellen.

Ausgepackt und inspiziert, die Kanten und sämtliche Löcher sind makellos verarbeitet, rein haptisch und optisch ist alles top.

Ans Set gehängt: das Crash hat einen sehr spritzigen, leicht scharfen Sound, genau wie ich es mir erhofft habe. Es klingt etwas heller als das 16" Crash der Q Serie und ergänzt dieses und das 18er Crash sehr gut.
Das China hat einen schönen fauchigen China-Sound ohne lästiges schrilles oder langes Ausklingen, es macht genau das was ich von einem China in etwas härterer Gangart erwarte. Netterweise ist es dabei auch nicht dreimal so laut wie alle anderen Becken, eine nervige Eigenschaft die mir leider schon bei einigen ansonsten toll klingenden Chinas aufgefallen ist.

Als Stack hab die Becken selbst noch nicht ausprobieren muss ich zugeben, vielleicht kommen dazu irgendwann noch ein paar Sätze.

Wer auf der Suche nach einem spritzigen Crash und einem schönen China ist sollte sich von der expliziten Bezeichnung als Stack auf keinen Fall anschrecken lassen sondern einfach mal ausprobieren.

Top! Volle Empfehlung.
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MI
Awsome
Mikael Israelsson 08.04.2018
Fat, aggressive, versatile, good looking

My whole cymbalset got stolen incl. my Benny Greb and I needed new cymbals fast and cheap (thank you thomann). I found this stack and thought I'd give it a shot.
And It's awsome and not just awsome for the buck It's just a great sounding stack. I love It and love the fact that you don't have to sell you're soul to buy it.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Trashy
JordyJDN 29.09.2022
Rien a dire, un excellent stack.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JI
Schöne Beckenkombi ...
Jan Ilarion 15.04.2020
... nicht nur für diesen Preis. Ich habe eine Zeit lang das Paar als Stack benutzt und spiele jetzt beide Becken an zwei Sets separat. Einfach so - weil es Spaß macht! :-)

Das kleine Crash ist ein kleines fauchiges "O-Zone" und das China schön trocken, tief und trotzdem leicht aggressiv.

Am China habe ich nach einer gewissen Zeit als Solo-Becken einen Riss bemerkt und dieses reklamiert. Trotzdem gibt es dafür vier Sterne, weil das einfach mal reiner Zufall, eine Ausnahme und Pech gewesen sein kann.

Also: ich würde es mir nochmal kaufen.
sound
quality
1
0
Report

Report