Zildjian 18" K Sweet Crash

6

Crash Cymbal

  • Size: 18"
  • K-series
  • Dark and fast responding cymbal
  • "Random hammering"
  • Warm and round sound
Available since January 2018
Item number 430941
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal No
Finish Regular, Traditional
Alloy B20 Bronze
5.333 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

6 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Großartiges Crash mit Tendenz zur Ridetauglichkeit
VaKF 22.02.2021
Dieses Becken ist gemessen am Anschaffungspreis, dem Klang und der Einsetzbarkeit wirklich ein gelunges Produkt der Traditionsschmiede Zildjian.

Sehr dunkler Sound, gut definierte Kuppe und schnelle Ansprache sind hervorstechende Eigenschaften meines Exemplars.

Wichtig für Kaufinteressenten/innen: Jedes Becken ist ein Unikat. Manche sind leichter, manche etwas schwerer. Das Klangbeispiel hier bei Thomann ist da natürlich sehr einseitig, dennoch schon sehr gut. Ich empfehle vorher bei YT mal nachzusehen, wie andere Exemplare klingen können.

Insgesamt für mich ein Allrounder, tolles Crash, was Leise und Laut kann, dominant und dezent aber auch für nicht allzu laute Ride-Passagen herhält.

Jedoch harmoniert es nur Bedingt zu Becken der A-Custom Serie meiner Meinung nach, die Kombi von K-Sweet Crash und A Custom Crash klappt nicht so gut. Da dann lieber im K und K-Custom bereich bleiben

Verarbeitung Zildjian Typisch großartig!
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Großartig - meine ersten Zildjians
Christoph7218 02.03.2018
Ich wollte mir einen komplett neuen Beckensatz zulegen, alles neu und zum ersten mal was richtig hochwertiges.

Diese neue Serie von Zildjian hat mich neugierig gemacht.

Beim Testen verschiedener Crashes (verschiedene Serien & Marken) habe ich nach 2-3 Stunden meine Auswahl gefunden und beim Zusammenpacken gesehen, dass genau dieses Crash (zusammen mit der 16" Variante) nich angetestet wurde. Also nochmal alles aufgebaut und die beiden Crashes fix montiert. Nach den ersten 5 Sekunden war klar: DAS SIND DIE DINGER! Unfassbar tolle Crashes. Sie haben einen schönen offenen Klang. Im Vergleich zu z.B. den Dark K sind sie um einiges dünner, wodruch sie etwas "trashiger" sind, trotzdem ist der Anschlag klar definiert. Ein perfektes Verhältnis von Soundteppich und definierten Anschlägen.

Die K Sweet Crashes sind ähnlich wie das Ride der Serie aufgebaut. Dadurch lassen sich diese Crashes sogar riden, was erstmal komisch klingt (im Sinne von komisch liest ;) ), aber auch dabei einen wirklich tollen Sound liefern. Natürlich entsteht dabei ein höherer Klang als bei einem 20 oder 21 Zoll Ride, aber durchaus Machbar. Ich werde sie in Zukunft sicherlich auch mal in einigen Songs riden, aber das kann am Ende ja jeder zum Glück selbst entscheiden. Sie klingen also toll und sehen dazu auch noch gut aus ;).

Auf jeden Fall eine absolute Kaufempfehlung für jedes Genre, bis auf super leise Genres. Der schöne Crash Sound entsteht erst ab halbstarken Anschlägen (kenne aber auch kein Crash, bei dem das anders ist). Daumen hoch und ich würde sie wieder kaufen.
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic