Warburton Top Part 8 S for Trumpet

4

Top Part

  • 8 S
  • For trumpet
  • Inner cup diameter: 15.75 mm
Available since July 2002
Item number 156141
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Flat
Cup Diameter 15,75 mm
Finish Silver Plated
1.444 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

3 Reviews

TB
Warburton 8S Top
THE BRASSMAN 09.05.2020
Good Commercial Sound with Larger Backbores & Large bore Free Blowing Horns.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

B
Warburton 8S
BRASSMAN 01.09.2023
Good sound, Works well with larger backbores.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Sehr gutes Lead-Oberteil
Oliver723 15.09.2012
Es ist sehr schwer,für Mundstücke eine Bewertung abzugeben,da ja doch jeder Mensch anders geformte Lippen und auch Zähne hat.

Ich spiele Warburton-Mundstücke seit ca.1988/1989,also sehr lange.Trotz einer eher "dicken Lippe" kann ich damit einen vollen,großen Ton erzeugen und vor allem im oberen Tonbereich (ab G2) blasen.

Die Verarbeitung ist seit Jahren auf einem sehr hohen Niveau,auch die Chargengleichheit sehe ich gewährt,da ich mehrere identische Oberteile besitze.

Als Hals spiele ich einen S8-er,auch einen S7-er habe ich (sehr selten) in Gebrauch.Er passt perfekt dazu,auch was die Verarbeitung angeht.

Insgesamt eine nicht gerade preisgüsntige Mundstückwahl,aber eine auf lange Zeit wirklich erfüllende Variante.

Wem der 8S zu eng ist,sei das 7S empfohlen,was schon einen Unterschied ausmacht,da es doch etwas tiefer im Kessel ist.Als ich früher mal nicht so oft zum Üben kam,habe ich noch ein 5S-Top zur Auswahl.Hier sind die tiefen Töne (also C1 und drunter) wirklich fett im Sound,aber die Höhe eben doch viel schwerer zu erreichen und auch sicher zu halten.

Fazit: Für MICH die ideale Kombination,die auch günstige Alternativen (z.B.A&S) nicht toppen können.Einmal Warburton,immer Warburton!!
quality
response
sound
0
0
Report

Report