Warburton Backbore STD KT for Trumpet

6

Backbore

  • Standard KT
  • For trumpet
  • The Standard series has proven itself for the most popular music styles
Available since July 2002
Item number 156057
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Backbore
Cup Diameter 0 mm
Finish Silver Plated
1.022 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

6 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

6 Reviews

TB
KT BACKBORE
THE BRASSMAN 30.03.2020
A very well designed Backbore for all commercial work giving good projection and a Bright sound.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

B
Great for LATIN
BRASSMAN 01.09.2023
One of the most popular Backbores in the warburton range.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Top Backbore für Big Band
DAW-LEAD 16.05.2020
Rüdiger Baldauf sagte einmal bei einem Coaching, das bei der Wahl eines neuen Mundstückes der erste Eindruck der entscheidende ist. Das Mundstück muss auf Anhieb besser sein als das aktuelle.
Fazit: So war es bei dieser Bohrung!
Super einrasten der Töne, fetter Sound aber mit der gewünschten Schärfe und ein absolut sicheres gutes Gefühl beim Spielen. Man hat das Gefühl, dass die Töne gar nicht so hoch sind!
Aktuelle Zusammenstellung: Warburton Cup - 5S / Backbore STD KT. Zuvor hatte ich die Backbore 6* in Verbindung mit dem 5S.
Ich habe auch die Backbore KT* ausprobiert. Für mich war das Spielgefühl nicht so entspannt, die Töne rasteten nicht so gut ein und der Sound war flacher, nicht so fett wie bei der STD KT Backbore. Aber das ist ja mein Eindruck. Es natürlich vom jeweiligen Musiker selbst abhängig!
Ach ja, ich nutze dieses Mundstück für Lead in der Big Band.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Die KT Backbore - Projektion pur!
Bernd160 01.08.2014
Als Berufstrompeter und Warburtonbläser haben wir nahezu alle Tops zwischen der Serie 3 und 8 ausgetestet. Natürlich und je Einsatzzweck mit verschiedensten Rückbohrungen. Die KT bb ist in Verbindung mit einem kleinerem Top-teil eine richtig scharfe Waffe. Speziell im Bigbandbereich ist diese bb durch ihr focusiertes und durchdringendes Klangspektrum sehr empfehlenswert. Leicht spielbar, super Attack sehr stark im Ausdruck. Aber auch in Verbindung mit größeren Top`s hilft diese KT bb einen sehr leicht zentrierbaren Sound zu entwickeln. Auch für den kommerziellen Bereich sehr zu empfehlen!
quality
response
sound
1
0
Report

Report