Warburton Backbore Q for Trumpet

11

Backbore for Trumpet

  • Has been produced since 2004
  • "Q" is Warburton's most aggressive backbore
Available since August 2004
Item number 172908
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Backbore
Cup Diameter 0 mm
Finish Silver Plated
953 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

7 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FH
queue idéale pour travail commercial ( lead )
Francis H. 26.12.2012
précision des attaques, moins d'efforts physiques, facilite le registre aigû et améliore l'intonation. Parfait avec les top 5Sv ou 5M. Je l'utilise sur une trompette Schilke S32 équipée de bouchons de valves lourds
quality
response
sound
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Genial für Lead, verzeiht aber keine Fehler
VolkerKR 14.10.2019
Ich spiele das Q Backbore mit einem 4SV Top als LEadtrompeter in einer BigBand bzw. als Trompeter in einer Funk- und Soulband. Die Top-Backbore-Kombination liefert einen sehr schönen Leadsound mit sehr guter Projektion. Allerdings spürt man deutlich den Widerstand, so dass man wirklich mit der Luft bzw. mit einer sauberen Stütze arbeiten muss. Ich habe das Gefühl, wenn man bei der Backbore mit zu wenig Luft arbeitet, geht es schief. Verglichen mit einer 7er Backbore hat man einen deutlich schärferen Sound, muss aber auch mehr arbeiten.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Nicht mein Geschmack
Maximilian. 11.01.2015
Ich habe die Q Backbore bestellt, da ich wirklich neugierig auf "die aggressivste" Backbore war.
Wie auch auf der Homepage von Warburton beschrieben ist diese Backbore etwas länger als die restlichen Warburton Trompeten Backbores. Ich musste auch mit dem Stimmzug ein Stückchen rein (Im Vergleich zu STD Backbores).

Der Sound ist bei wenig Aufwand und im tiefen und mittleren Register wirklich schon sehr scharf und man setzt sich sehr gut durch. Wenn man das will, okay...
In der Höhe komme ich überhaupt nicht mit ihr zurecht. Der Widerstand ist stark spürbar durch eine hohe Kompression. Einige Kollegen mögen und brauchen das um sparsam z.b. Lead zu spielen.
Ich jedoch scheine mit größerem Luftaufwand zu spielen und mir liegt diese Backbore nicht besonders, jedenfalls nicht für den von mir geplanten Einsatzzweck (BigBandspiel).

Für einige ist das möglicherweise ein passender Baustein in der Ausrüstung, für mich jedoch nicht.
quality
response
sound
0
0
Report

Report