Voggenreiter Tastendrücker

82 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

6 Reviews

Voggenreiter Tastendrücker
284 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Inhaltlich wirklich sehr gut.
Thomas2186 19.12.2014
Ich arbeite gerne mit dem Heft. Die Übungen am Anfang sind natürlich etwas langweilig, vor allem wenn man schon ein anders Instrument beherrscht. Aber sie haben sich ausgezahlt, was die Fingerbeherrschung, die Kraft und auch das Spielgefühl auf den Klaviertasten angeht. Die Stücke weiter hinten machen dann schon viel mehr Spass.
Eine Sache nervt mich allerdings. Das Heft ist paperback wie ein normales Buch gebunden und bei der Dicke ist das eine Zumutung, weil die Seiten einfach nicht aufgeschlagen bleiben. Man muß Zusatzmaßnahmen ergreifen. Ein Ringbindung wäre hier angebracht und sehr hilfreich.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Gut, aber nicht komplett
Markus_F 02.01.2014
Ich habe den Tastendrücker als ergänzende Lektüre zu einem anderen Piano/Keyboard Kurs geordert. Ein Hauptaugenmerk ist es, die spieltechnischen Voraussetzungen zu erlangen: z.B. die Unabhängigkeit der Finger und Syncronisieren der linken und rechten Hand. Noten lesen, Takt, Rhythmus, Akkorde und Umkehrungen und diverse Stile werden auch behandelt, aber nicht im vollen Umfang. Ein sinnvolles Begleitbuch für den Start, aber eben nur zur Ergänzung.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Mein Einstieg
SRM1984 22.06.2019
Ich habe mit "Tastendrücker" vor zwei Wochen angefangen und befinde mich nun ungefähr in der Hälfte des Buches. Vorher habe ich 35 Jahre lang nie ein Musikinstrument gespielt.

Positiv sind:
- Der Aufbau des Lehrgangs
- Die Steigerung des Schwierigkeitsgrades
- Die umfangreiche Theorie, die aber didiaktisch gut aufgearbeitet ist und nicht stört
- Die schnelle Reduzierung der Fingersätze

Etwas unschön ist:
- die begrenzte Anzahl an Übungsstücken am Anfang ... da klingen einem schon die Ohren

Insgesamt empfehlenswert und für mich deutlich brauchbarer als der Online-Kurs von Music2Me, der beim Kauf des Digitalpianos inkl. war.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
BC
Eigenstudium ist Möglich
Benjamin C.H. 20.02.2016
Die Zeiten in denen Musiklehrer oder in diesem fall Klavierlehrer für das erlernen eines Instruments nötig waren sind vorbei.
Es ist zwar nicht schlecht jemanden zum Nachfragen zu haben falls man manchmal etwas nicht versteht, aber nur mit diesem Buch kann man auch erfolgreich das Instrument erlernen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Ordentlich
Markus542 13.04.2018
Absolut ordentliche Klavierschule, die alle Basics behandelt und gut verständlich geschrieben ist.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
I
Schön für Einsteiger
Ingo878 13.11.2010
Habe mir diese Musikschule als Tasten-Neuling zum Einstieg bestellt - und bin zufrieden. Der Aufbau des Buches ist sehr klar, es geht ganz locker und ganz von vorn los. Durch die den sanft ansteigenden Schwierigkeitsgrad kommt man gut voran. Die Lernbeispiele auf CD sind auch ganz nett - mir persönlich (was an der Sache an sich liegt) ein wenig trocken. Ich wechsele daher ernstes üben mit dem Buch und lockeres spielen häufig ab. Spiele hauptsächlich Gitarre - ohne viel Theorie. Das theoretische Wissen kommt mir auch dort zugute!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

Voggenreiter Tastendrücker