Voggenreiter Das Querflötenbuch 1

12

Course Book for Transverse Flute

  • For children from 10 years
  • By Klaus Dapper
  • ISBN: 9783802402234, Publisher's no. VOGG 0223-4
  • Format: 21 x 30 cm
  • 144 Pages
  • Spiral binding
  • In German
  • Includes CD with demo and play-along recordings and piano accompaniment as PDF
Available since April 2007
Item number 113873
Sales Unit 1 piece(s)
for Children No
With Bonus Audio/Video Yes
Language German
355 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

12 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Gute Ergänzung zum Unterricht
Rudhard 26.11.2009
Das Buch ist systematisch gut aufgebaut und ist eine tolle Ergänzung zum Unterricht durch einen Musiklehrer. Es bringt auch die notwendige Musiktheorie für jemand ganz ohne Vorkenntnisse in kompakter Form "rüber". Es ist aber wahrscheinlich kaum möglich nur mit diesem Buch das Querflötespielen zu lernen. Die Technik (Lippenhaltung, Fingersatz usw) kann nur ein Lehrer im direkten Feedback vermitteln. Trotzdem ist es sinnvoll mit diesem Buch von Anfang an als Ergänzung zu arbeiten.

Schön wäre es wenn ein paar mehr moderne , einfach Stücke enthalten wären.
teaching competence
educational value
3
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
für Anfänger gut geeignet
Anonymous 26.02.2014
Typisch Klaus Dapper, der kann sowas ansich echt gut.
Manche Sachen sind zu schwer für Schüler, aber im Groben echt sehr gut zum lernen geeignet.
Ich selbst spiele seit 14 Jahren in einem Spielmannszug, habe vor 10 Jahren mit Saxophon angefangen (was ich jetzt auch studiere) und habe mir vor ein paar Jahren eine Thoman Querflöte für wenig Geld angeschafft (und sie tuts echt gut für 150 Mäuse).
Da ich keinen Querflöten unterricht nehmen wollte habe ich mit der Klaus Dapper-Schule befasst und schnell gelernt, mittlerweile unterrichte ich an meiner Musikschule auch Querflötenanfänger, bis zu nem gewissen Grad bin ich ma so richtig fit.
Danke Klaus ;-)

(Meine Sax-Schule war auch von Klaus Dapper, auch super)
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HD
prima
Horst D. 21.08.2019
damit kann man arbeiten
auch erwachsene
wenns sein muss auch ohne lehrer
notenlesen vorausgesetzt
den ansatz habe ich mir mit internet videos ergänzt
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Lernfaktor der Voggenreiter Schule
Marliese 23.10.2010
Die Schule ist für Spieler ab ungefähr 9 - 10 Jahren zu empfehlen. Bei vorhandenen Notenkenntnissen führt sie schnell zum Erfolg, ist aber auch bei nicht vorhandenen Notenkenntnissen zu empfehlen. Sehr gut ist die mitgelieferte CD, wo durch man die Möglichkeit hat, sich die Stücke anzuhören und mit zu spielen. Alle wichtigen Details werden besprochen aber man wird nicht mit Theorie überhäuft. Band II ist als Folgeband dringend zu empfehlen.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report