Victory Amplifiers V40 Head The Duchess Deluxe

7

All Tube Amp Head for Electric Guitar

  • Developed from the successful V40 The Duchess head amp from Victory Amplifiers
  • Power: 42 W (high power mode) 7 W (low power mode) RMS
  • 1 Channel
  • 2x 12AX7 and 2x 12AT7 preamp tubes
  • 2x 6L6 power tubes
  • Controls: Tremolo Depth, Tremolo Speed, Master Volume, Reverb Volume, Reverb Tone, Bass, Middle, Treble & Volume
  • Switches: Mid Kick, Voice I/II
  • Effects loop
  • Footswitch input
  • Speaker connections: 16, 8, & 4 Ohm
  • Dimensions: (W) 480 x (D) 235 x (H) 235 mm
  • Weight: 13 kg
  • Incl. a foot switch and protective cover
  • Made in the UK
Available since May 2017
Item number 407251
Sales Unit 1 piece(s)
Power Amplifier Tubes 6L6
Channels 1
Reverb Yes
Footswitch Yes
23.890 kr
Free shipping incl. VAT
In stock within 4-5 weeks
In stock within 4-5 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Einfach nur genial
Robert1958 20.03.2018
Zu meinem bestehendem Setup Sovtek Mig-50 (modifiziert von Tom Huber im München) + Ampeg 4x12"-Box suchte ich schon längere Zeit einen Amp, der sowohl Fendersounds als auch britische Sounds in Reinkultur darstellt. Das ist Victory mit diesem Amp trefflich gelungen.
Ich verwende diesen Amp mit einer 1 x12" Box (65 Amps The Whiskey) mit Celestion G12H-75 Creamback 16 Ohm - Traumkombi!
Der Einkanaler harmoniert bestens mit vorgeschalteten Pedalen (Okko Comp, Okko Diablo, Diamond Drive, Fulltone Distortion Pro).
Äußerst effiziente Klangregelung - man merkt wirklich jede Nuance der Regler.
Reverb und Tremolo: Ein analoger Traumsound

Gönnt euch dieses Teil; ihr werdet es nicht bereuen.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
Fantastischer Amp zu fairem Preis
chrislkris 18.04.2019
Ich hab mir den V40 D geholt um mein Fender Blues Deluxe Reissue zu ersetzen da ich mit dem nie 100% zufrieden war. Vor allem für zu Hause war der quasi unbrauchbar weil der Volume Regler viel zu empfindlich war im unteren Bereich.
Ich hab den V40 D an eine Marshall 1960AV angeschlossen und er läuft zu Hause fast ausschliesslich im 7W modus (sehr praktisch!)
Die Cleans auf dem V40 Deluxe klingen atemberaubend gut. Sehr klar aber trotzdem nicht dünn, genau das was man haben will. Mit Overdrive Pedals funktionniert er sehr gut, vor allem mit TubeScreamer ähnlichen Pedalen weil er genug Bass Reserven hat um den Bass-Cut vom TS auszugleichen.

Aber auch die Verzerrung die man aus dem Amp ohne Pedalen kriegt ist gut. Einfach Volume aufdrehen und mit dem Master Volume die Lautstärke regeln. Es reicht nicht für Metal aber für Blues/Indie auf jedenfall und mit einer Humbucker Gitarre kriegt man sicherlich auch Hard Rock / Punk hin.

Die Stärke dieses Amps liegt aber für mich ganz klar im cleanen oder leichtverzerrtem mit einer Single coil Gitarre, zusammen mit Overdrive Tretern. Mit Humbuckergitarre und aufgedrehtem Volume klingt das ganze schon eher dunkel, was sich aber leicht mit Pedalen oder EQ kompensieren lässt.

Auch sinnvoll sind die beiden switches: Voice I (mehr bass/höhen) - Voice II (mehr mitting)
und der Midkick macht vor allem einen Unterschied darin wie der Mittenregler die Mitten färbt.

Ich habe auf jedenfall noch keinen schlechten Ton aus dem V40 D rausbekommen. Die Regler reagieren gut ohne dass der Ton übertrieben klingt, vor allem beim Treble Regler merkt man gut dass der Ton klarer wird ohne "billig" zu wirken, sehr nice.

Ausserdem gibs einen sehr guten Reverb und einen Tremolo (den ich aber quasi nie nutze).

Für einen in England handgebauten hochwertigen Amp, geht der Preis völlig in Ordnung, andere "Boutique" Amps sind da viel teurer aber nicht unbedingt besser.

Wem ein Einkanaler reicht, absolut empfehlenswert.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
DeBe 25.09.2017
Guter Amp, gute 70iger-Zerre (N.Young lässt grüßen), prima Trem und Reverb, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings im Cleanbereich (den ich besonders wichtig finde) entgegen den zu lesenden /sehenden Tests für mich nicht schmatzig genug, daher geht er zurück.
handling
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Tolles Topteil!
Roland59 14.12.2023
Das Topteil klingt hervorragend, ist bestens ausgestattet und super verarbeitet. Insofern ist der Preis gerechtfertigt! Auch wenn man einen Crunchsound anstrebt a la Santana, die Vorstufe aufmacht und die Endstufe eher zurück, ergibt sich ein schöner, sahniger Sound. Dabei bleibt der Amp angenehm leise in den Nebengeräuschen.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report