Tonelux EQ5P

2

Parametric EQ Module

  • 4 Bands
  • Completely discreet design with special Tonelux opamps
  • Transformer output stage
  • High Frequency Shelf button and selectable peaking bands
  • Proportional "Q" or fixed 1/3 octave modes
  • Format: Serie 500 (frame optionally available)
Available since October 2011
Item number 272534
Sales Unit 1 piece(s)
Pre-Amp No
48 V Phantom power No
compressor No
limiter No
equalizer Yes
De-Esser No
other processors No
Rack/Frame No
supplies No
8.899 kr
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item has sold out and has been re-ordered. Unfortunately, our supplier cannot guarantee delivery within the next three months. We recommend that you choose a suitable alternative from our store.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Preis-Leistungs -Gewinner
Michael943 14.05.2018
Ich habe mehrere EQs für das Api System 500 bestellt und gegeneinander verglichen, insgesamt waren vertreten: Tonelux EQ5P, Chandler Little Devil EQ, Kush Audio Electra 500, API 550a und der Great River Harrison Eq32.
Zu jedem werde ich ein Review verfassen, hier, nun meine Eindrücke vom Tonelux:

Verarbeitung: Ist gut, die Potis sind allerdings nicht gerastert (nur das Vol. Poti auf 0 Stellung). Die Platine ist auch nicht in einem Gehäuse "versteckt" (wie beim Api oder Chandler), daher einen Stern Abzug. Dennoch fühlt sich alles solide an.

Features:
Der Tonelux ist der einzige EQ der mit (zahlreichen) LEDs arbeitet um den Betriebszustand und die Peak und Shelving Optionen anzuzeigen! Dazu 4 frei einstellbare Frequenz-Bänder, allerdings keinen Hi- und Lo Pass/Cut. 4 Punkte.

Sound:
- Den Sound würde ich als "neutral" aber "warm" bezeichnen. Er klingt nicht so "genau" (steril) wie der Harrison, und hat auch keine Färbung wie der Little Devil oder der Api (und an dessen Seidigkeit kommt der Tonelux auch nicht ran). Der Tonelux und der Kush Electra widerrum klingen beide recht ähnlich, eben "neutral" aber "warm" (damit meine ich v.a. dass selbst starke Boosts oder Cuts nicht unangenehm oder schrill klingen), der Kush Electra leistet sich allerdings Schwächen in der Bedienung (siehe dazu mein Review), weshalb ich eindeutig den Tonelux vorziehen würde.

Fazit:
In meinem kleinen Shootout war der Tonelux mein Preis-Leistungsgewinner. Für ca. 500¤ bekommt man einen toll-klingenden EQ mit 4 Bändern, logischer Bedienung und guter Verarbeitung!
handling
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
great sounding eq
steph_not_jeff 06.02.2021
sehr schöner EQ sound der sehr viel vergibt - selbst extreme settings klingen immer gut. es gibt ein merkwürdiges problem - beim anfassen der knöpfe gibt es öfter mal störsignale - nicht so schön und dementsprechend vllt nicht für live mixing zu gebrauchen. ich nutze den eq für leichte korrekturen im tracking gemeinsam mit dem RNC 500 (Kompressor) - sie spielen super zusammen.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report