Toca 12" Freestyle II Djembe -SC

5

Djembe

  • Diameter: 12"
  • Tuned with tension rods
  • Plastic shell with synthetic drum head
  • Perfect for percussion groups, school and nursery
  • Colour: Copper
  • Tuning key included
Available since February 2013
Item number 306296
Sales Unit 1 piece(s)
string tension No
Diameter in cm 30 cm
Height in cm 61 cm
Material Plastic
2.477 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Beste Beratung für ein Top Preis-Leistungsverhältnis
GL1970 12.12.2019
Ich habe mich seit einiger Zeit damit beschäftigt, mir eine Handtrommel zu kaufen, da ich nebenbei Percussion spiele, aber auch immer wieder meinen Percussionisten auf der Bühne begleite.
Erst hatte ich dabei an eine Darbuka gedacht, den Gedanken aber verworfen, da mein Handgelenk der linken Hand dabei zu sehr beansprucht wird, was für mich als Konzertgitarrist gefährlich werden kann.
Also habe ich mich auf die Suche mache einer Djembe im preislichen Mittelfeld gemacht und kam nach einer zusätzlichen Beratung durch das Drum-Team auf diese Djembe.
Aufgrund ihres Kunststoff-Korpus ist sie sehr leicht, im Gegensatz zu einer Holz- Djembe witterungsunabhängig und spricht klanglich sehr gut an. Das Fell reagiert wunderbar und die verschiedenen Klangfarben reichen von einem satten, Wände durchdringenden Bass bis hin zu einem schalen fast metallisch- hellen Klang am Rand.
Die Größe empfinde ich ebenfalls als angenehm.
Das Warten und der doch lange Prozess der Auswahl haben sich, so finde ich, absolut gelohnt. Ich glaube nicht, dass man für dieses Geld ein besseres Instrument bekommt.
Zumindest wurde mein Geschmack und meine Bedürfnisse vollkommen zufrieden gestellt.
Vielen Dank nochmals an das Team von Thomann für ihre ausführliche und kompetente Beratung.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Leggero e con un gran bel suono
Anonymous 10.05.2016
Il prodotto è estremamente consigliato. Lo utilizzo principalmente per feste private e con supporto a cinghia per suonarlo mentre cammino.

PRO:
- Leggerissimo (davvero impressionante il ridottissimo peso)
- Volume alto (sia sulle alte ma, incredibilmente, anche sulle basse)
- Timbrica ottima (il materiale sintetico a tratto lo preferisco al legno)
- Colorazione fine ed elegante

CONTRO:
- Sistema di accordatura non immediato: è necessaria la sua chiavetta (in dotazione) e per accordarlo bisogna togliere le protezioni in gomma: operazione cmq che porta via qualche minuto, in ogni caso semplice.
- Pelle, per essere una sintetica, che non sembra estremamente resistente. In compenso, sembra di suonare una naturale.

Consigliato in ogni caso.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Runde Sache
Bernd738 09.04.2018
Wir haben die Djembe für gemeinsames Trommeln in einer Gruppe angeschafft. Sie spricht auf alle üblichen Schlagtechniken wunderbar an, klingt frisch und macht einen sehr stabilen Eindruck.
sound
quality
0
0
Report

Report