Thomann MK II Handmade Alto Sax

6

Alto Saxophone

  • Brass body
  • High F# key
  • Body and keys lacquered in Dark Gold varnish
  • Original Abalone inlays
  • Includes mouthpiece and lightweight case with backpack straps
Available since February 2012
Item number 276957
Sales Unit 1 piece(s)
Finish body Gold Lacquered
Finish Keys Gold Lacquered
Body Brass
Gravure Yes
Resonator Pad Metal
Case Yes
Case with Backpack System Yes
Mou Yes
Strap No
Wiper (Body) No
S Arc Wiper No
15.190 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

6 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
Bin begeistert!
drumming 04.01.2023
Ich spiele Tenor- und Baritonsaxophon und für beides habe ich mir Instrumente der oberen Preisklasse gekauft. Nun wollte ich mir für bestimmte Zwecke auch ein Sopran- und ein Altosax zulegen, obwohl ich beide nur wenig spielen werde. Beim Sopran habe ich letztendlich das YSS-475 ausgewählt, das wirklich ein ausgezeichnetes Instrument im mittleren Preisbereich ist. Es muss den Vergleich mit teureren Modellen nicht scheuen. Beim Alto wollte ich einmal ein wirklich preisgünstiges Instrument ausprobieren und ließ mir nacheinander das Alto von Better Sax und das Thomann-Instrument Mk II Handmade schicken.
Und was soll ich sagen: Beide sind wirklich richtig gut!
Das Thomann habe ich behalten und nach vier Wochen kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden, ja happy mit dem Sax. Es sieht toll aus (wenn man opulente Verzierungen mag), ist sehr gut verarbeitet und klingt mit meinem Meyer M7M Mundstück absolut klasse. Intonation vielleicht nicht ganz so gut wie bei einem Yamaha, aber leicht auszugleichen. Danke an die Menschen in Vietnam, die so tolle Instrumente bauen. Ich hoffe, ihre Arbeitsbedingungen sind ok. Ich kann das Sax nur wärmstens empfehlen. Das einzige, was ich auszusetzen habe, ist der leicht zu hohe Knopf für den Daumen der linken Hand. Die Bewegung, die Oktavklappe zu drücken, ist dadurch etwas zu groß. Aber auch daran habe ich mich schon gewöhnt.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MS
Für diesen Preis alle Erwartungen erfüllt
Michael S. 570 12.09.2012
Die Ansprache des Thomann MK II ist sehr gut...es ist ein heller Klang. Die Features sind als Grundausstattung ok, leider vermiss ich einen normalen Wischer. Die Verarbeitung ist sehr gut für ein Instrument 'Made in Vietnam'. Leider wurde die Bauweise geändert, da ursprünglich ich die Bauweise wie bei MK IV im Internet entdeckt habe und diese vor kurzen geändert wurde. Sonst bin ich mit diesem Instrument rumdum zufrieden.
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Was kann man sagen?
Christopher704 20.02.2013
Ich habe erst das Handmade Sopran gekauft und war begeistert, ich habe dannach das Alt geholt. Intonation ist absolut Topp, und das ist natürlich ein theme mit Sopran sax, die verarbeitung und qualität von beiden ist sehr gut.
Schade es gibt kein Bariton in diese MK II serie.

Ich kann diese Instrumenten nur empfehlen.
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Anonymous 11.07.2016
+ ergonomics
+ design
- sound
- quality of workmanship
- poor mouthpiece
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report