Thomann FH-1000L Flugelhorn

11

Flugelhorn

  • Bell diameter: 159 mm (6-1/4")
  • Bore: 10.50 mm (0.413")
  • Trigger on the third valve slide
  • Abalone finger button
  • With clear lacquer
  • Incl. case
Available since March 2018
Item number 423605
Sales Unit 1 piece(s)
Bore in mm 10,50 mm
Bell (Material) Brass
Valve Material) Stainless Steel
Finish Clear Lacquered
Trigger Yes
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
8.299 kr
Free shipping incl. VAT
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This product has been ordered and is expected to arrives in the next few days.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

10 Reviews

fb
Excellent Flugelhorn
flugel buyer 16.03.2024
This was purchased for a teenage learner who had been renting an instrument from school and playing in a youth brass band in England. We know very little about brass instruments but have only good things to say about this flugelhorn.

The finish seems good, the sound is good, the inlays on the keys is a nice touch. The slider is attached with metal parts so can't be broken off, like the previous flugelhorn my child used. The flugelhorn as a while seems to be good quality.

The flugelhorn comes with a fabric case which converts into a backpack - the backpack straps can be zipped away and the outer pocket locks with a key. There are other accessories included - mouthpiece, valve oil, cork grease, an extra shoulder strap, white gloves and instruction manual in English French and German.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
In dieser Preisklasse unschlagbar gut
Rommy 26.10.2018
Bisher spielte ich ein älteres Wilsson-Horn seit 45 Jahren im Blasorchester, das ebenfalls ein sehr gutes Instrument ist. Bei einem meiner letzten Besuche bei Thomann testete ich nur mal so interessehalber die Thomann Serien 600 und 1000 , sowie andere Hörner im vierstelligen Preisbereich an, wobei ich von der Ansprache sowie vom Sound von den Thomann Hörnern echt überrascht war. Beide Hörner habe ich in Goldmessing Ausführung mit nach hause genommen und bei Musikproben und einem längeren Auftritt ausprobiert. Letztendlich habe ich mich dann für die 1000er Serie entschieden weil:

Die Ansprache hervorragend ist
Der Ton auch ab G2 immer noch offen und voll bleibt
Das Horn sehr gut verarbeitet ist

Was mir außerdem sehr gut gefällt - jeder Zug hat sein eigene Wasserklappe, weshalb das lästige Herausziehen der Züge zum "Entwässern" der Vergangenheit angehört.

Fazit:
Wirklich Negatives kann ich nicht berichten. Das Horn erfüllt insgesamt meine Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit.
In dieser Preisklasse ist dieses Instrument unschlagbar und kann jederzeit mit hochpreisigeren Marken und Modellen verglichen werden.
features
sound
quality
response
9
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S-
Hervorragender Sound - Probleme bei Intonation
Schagerl - Trompeter 22.11.2022
Ich habe zum FH-1000L gemischte Gefühle! Einerseits ist der Sound und das Ansprechverhalten vorallem auch in der Höhe C‘‘‘ sehr gut und kann auf jedem Fall mit den Premium Marken (Schagerl, Lechner und Co) mithalten!
Das Instrument ist auch sehr gut verarbeitet und für diesem Preis ein Top Produkt! Die Ventile sind leichtläufig und haben eine gute Kompression!

Ich habe zwei Flügelhörner FH-1000L bestellt und musste dabei feststellen, dass es große Probleme mit der Intonation gibt! Das D‘‘ (als Problemton bekannt) ist viel zu tief!

Dazu kommt, dass das E‘ und F‘ viel zu hoch ist! Dadurch besteht auch keine Möglichkeit das Instrument nachzustimmen!

Auf den Flügelhörner wurden dabei mit einem Denis Wick F3 und einem Yamaha 11F4 gespielt!

Der Support der Firma war hervorragend! Nach einem telefonischen Gespräch wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht sein darf und im Normalfall nicht vorkomme! Ich werde nach einiger Zeit ein weiteres FH-1000 bestellen und mein Glück versuchen!

Abschließend möchte ich sagen, dass ich es sehr Schade finde, das die Intonation der beiden Flügelhörner Probleme bereitet, da es wirklich ein hervorragendes Ansprechverhalten hat und sehr angenehm und leicht zu spielen ist!
features
sound
quality
response
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JZ
Bon bugle
Joel Zz 12.12.2021
Je trouve que c'est un bon bugle. Je ne voulais pas y être trop cher mais je ne voulais pas non plus d'un premier prix. Je l'ai fait essayer à mon prof qui l'a trouvé très correcte. Je le joue maintenant avec une embouchure desnis wick 2FL , le son est superbe.
features
sound
quality
response
0
0
Report

Report