Thomann Crystal Singing Bowl IFC 8" A

9

Tuned Crystal Singing Bowl

  • Tune A
  • A = 440 Hz
  • Diameter: 20 cm
  • Finish: "Internal Frosted Colour"
  • Colour: Indigo
  • Includes mallet and a ring
Available since March 2017
Item number 405486
Sales Unit 1 piece(s)
Diameter 20 cm
Height 16 cm
Material Thickness 5 mm
Frosted Yes
Tuned Yes
1.899 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

9 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
wenn es denn getuned sein soll ...
Cacik 16.08.2018
... solltet ihr meiner Meinung nach zu Thomanns Crystal Singing Bowls greifen. Ich besitze aus dieser Serie bereits die grüne Schale in F und mit dieser hier in A bin ich ebenso zufrieden. Der Sound ist voll und wohlklingend. Von metallenen Schalen habe ich mich verabschiedet, da mir nicht eine wirklich zugesagt hat. Kennt man den Ton einer Kristallklangschale kommen einem jegliche Metallgefäße klanglich dünn vor. Hatte auch gestimmte Temple Bells von Asian Sound getestet - gingen alle retoure. Intonation sauber, aber Ton eben viel zu dünn. Der mitgelieferte Reiber ist aus Glas und hat einen Silikonmantel. Das ist wichtig, denn lederbezogene Knüppel liefern extrem nervige Kratzgeräusche. Wer zuhause noch Filzschlägel hat, kann mit selbigen ebenfalls einen schönen Klang aus seiner Crystal Bowl holen. Wer keine besitzt, sollte sich zusätzlich welche beschaffen - kostet nicht die Welt. Optisch weicht meine Schale von den Produktbildern ab: außen fast weiß, innen tiefblau, wirkt wie lackiert. Das Blau scheint kaum durch die Wand. Mir egal - gefällt trotzdem.
Zur Qualität:
gibt nix zu beanstanden, selbst der Gummiring ist diesmal ok; Schale steht sicher, wackelt nicht.
Fazit:
Wenn ihr eine gestimmte Klangschale sucht, liegt ihr mit der Thomann Crystal Singing Bowl Serie goldrichtig. Saubere Intonation, voller Klang, der meiner Meinung nach metallene Schüsseln um Längen hinter sich lässt.
PS:
Inzwischen nenne ich auch ihre gelbe Schwester in E mein Eigen und bin häppi !
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Superbe bol
Sab11 09.03.2019
Très beau bol d?un bleu magnifique. Le son est superbe, bonne tenue du son chanté ne sature pas facilement. Très belle pièce pour un prix très convenable comparé à d?autres sites d?instruments de cristal... excellent rapport qualité prix + port offert + emballage impeccable + livraison rapide
Je recommande
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Top Preis-/Leistungsverhältnis
Sopranino 02.02.2018
Die Crystal Singing Bowl hat meine Erfwartung übertroffen. Im Vergleich zu den Schalen, die ein 10-faches oder mehr kosten, muss sich diese nicht verstecken. Sie klingt lange nach und hält dabei die Präsenz - d.h., der Ton fällt nicht einfach ab, sondern füllt den Raum auch wenn er leiser wird. Das war mir persönlich wichtig. Ich wollte Bowls, die in 440hz gestimmt sind, um sie auch mit anderen gestimmten Instrumenten (Handpan) zusammen spielen zu können. Die Stimmung ist sauber - ich bin sehr zufrieden.
Die Schale spricht leicht und schnell an mit dem dazugehörigen Silikonschlägel. Auch für absolute Neulinge kein Problem rasch schöne Töne zu erzeugen.
Alles in allem wunderbare Klangschalen zur Mediation und zum Musizieren gleichermaßen geeignet und dazu noch supergünstig
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
SESERAGI 12.03.2020
le son n'est pas terrible
sound
quality
0
0
Report

Report