Thomann Classic Cello Set 1/4

7 Customer ratings

4.1 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

2 Reviews

Thomann Classic Cello Set 1/4
5.090 kr
Free shipping incl. VAT
Available in several months
Available in several months

This item will be dispatched immediately on arrival. Unfortunately, we cannot specify a precise dispatch date at this time.

Standard Delivery Times
1
google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GD
Buen Chelo de Iniciación
Gerardo D. 25.02.2013
Es genial para el mi hija. Está empezando y se siente cómoda con el. El sonido es bueno, a juicio de su profesora, a mi me parece un horror cuando lo toca mi hija, pero no es achacable al chelo. Es muy adecuado al precio que tiene.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
gutes Einsteigercello
Mike6242 20.11.2015
Der gelieferte Bogen hatte einen Materialfehler am Frosch und wurde von Thomann ganz unkompliziert ausgetauscht, wobei als Nachweis ein gemailtes Foto genügte.

Die Tasche kann ein kleines Kind gut tragen. Unglücklich gelöst war die Verarbeitung im nicht sichtbaren Teil. Dort blieb regelmäßig ein Wirbel hängen, sodass neu gestimmt werden musst. Wir haben das Problem durch Überkleben mit Panzerband gelöst. Schön wäre noch eine Art Notenfach gewesen.

Nach 9 Monaten hat sich die Messingschraube des Saitenhalters einen Weg aus dem Plasteblatt, dass die G-Saite hält, gebahnt. Die Saitenhalterknuppel passten nicht durch die Öffnungen, sodass ein zerstörungsfreier Ausbau nicht möglich war. Der neue Halter hat 15 EUR gekostet.

Aus dem Korpus konnte man Sägespäne schütteln, derartige Schlamperei bei Musikinstrumenten ist für mich nicht nachvollziehbar, hatte aber keine Auswirkung auf die Klangqualität.

Der Klang ist zufriedenstellend. Bei der Korpusgröße ist ein satter Klang nicht zu erwarten. Mit Tonabnehmer und Verstärker besitzt das Cello dafür einen erstaunlich guten Klang und kann sich auch gegen Klavier und Saxophone durchsetzen.

Fazit: Es ist ein preiswertes Einsteigermodell. Für die 15 Monate, die wir es nur nutzen konnten, bis mein Kind auf ein 1/2 Cello umsteigen musste, war es ein sehr guter Kauf.
sound
quality
0
0
Report

Report

Thomann Classic Cello Set 1/4