Thomann Alpin IV 72 MH

1

Accordion

  • Four reed ranks on the treble side
  • 34 Treble keys
  • Mother of pearl buttons
  • Four reed ranks on the bass side
  • 72 Bass keys
  • Helicon basses
  • Musette
  • TIPO A MANO reed plates
  • Premium wooden veneer
  • Real wooden mosaic inserts
  • Highly polished, elaborately finished chrome top
  • Bellow finish: Brown beige
  • Weight: approx. 9.9 kg
  • Padded shoulder strap and sturdy case included
Available since March 2009
Item number 220254
Sales Unit 1 piece(s)
Amount Of Basses 72
Number of Courses in the treble 4
Amount of Treble Registers 8
Treble Keys 34
Helicon Bass Yes
Bag No
Case Yes
Weight in kg 9,8 kg
57.500 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Sehr schönes und gut-klingendes Instrument
Ralf746 01.07.2013
Der Klang und die Spielbarkeit eines Instrumentes ist natürlich von zentraler Bedeutung. Daher fuhr ich persönlich zu Thomann und konnte wirklich alle Instrumente anspielen und vergleichen. Besonders ein Instrument mit Helikon-Bässen wollte ich selbst anspielen. Zur Wahl stand die Alpin III MH sowie die Alpin IV MH. Ferner wollte ich im direkten Vergleich die gleichen Teile ohne Helikon anhören. Die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Entschieden habe ich mich schließlich für die Alpin IV 72 MH. Der Klang ist wirklich sehr gut und kommt fast an eine Steirische heran. Ein ideales Solo-Instrument für volkstümliche Musik und als solches wird es von mir ausschließlich genutzt. Wer einen satten Helikon-Bass liebt, ist mit dem Instrument gut bedient. Die Mechanik ist sehr präzise und es macht großen Spaß, damit zu spielen. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.

Wer noch überlegt, ob er die Alpin III oder IV kaufen soll, dem kann ich auf jeden Fall die IV empfehlen. Der etwas höhere Preis sollte man dabei nicht scheuen. Die Version ohne Helikon klingt ebenfalls hervorragend, aber ich liebe nun mal einen tiefen knackigen Bass. Das ist Geschmackssache.

Ich kann nur jedem Interessent empfehlen, persönlich bei Thomann vorbei zu schauen und die Instrumente anzuspielen. Bei einer Investition von mehreren tausend Euro nehme ich persönlich auch mal eine längere Anreise in Kauf. Übrigens, eine schöne Gegend die man mit einem Kurzurlaub verknüpfen könnte.
features
sound
quality
9
2
Report

Report