Thomann AFL-300CS Flute

5

Alto Transverse Flute

  • Body and mechanics nickel-silver silvered
  • Straight and curved silvered head piece
  • E Mechanism
  • Closed keys
  • Case included
Available since January 2006
Item number 189107
Sales Unit 1 piece(s)
Alto Flute Yes
Bass Flute No
Head Joint (Material) Nickel Silver, Silvered
Body Nickel Silver Plated
Lip Plate Material Nickel silver, Silver Plated
E Mechanics Yes
French Pointed Arm No
2. Head Joint Yes
Incl. Case Yes
12.777 kr
Free shipping incl. VAT
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This product has been ordered and is expected to arrives in the next few days.

Standard Delivery Times
1

5 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

4 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Cool!
Jonathan27 23.10.2013
Très bonne qualité pour ce prix! Quelques défauts sur les clés qui ne se ferment pas toujours très bien. Je la conseille à toute personne voulant un flûte alto pas trop cher de bonne qualité!
response
sound
quality
features
13
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Y
Gute und preiswerte Altquerflöte
YaElKi 07.07.2018
Ich liebe diese Flöte, es ist super, dass es eine Altquerflöte mit 2 Kopfstücken in dieser Preisklasse gibt :) Der Klang und die Ansprache sind gut, aber ich habe leider keinen direkten Vergleich zu anderen Altquerflöten. Die dritte Oktave ist teilweise etwas schwierig, was aber eher daran liegt, dass ich mit dem gebogenen Kopfstück spiele, da ich mit dem langen fast nicht mehr die klappen erreiche. Bis jetzt schließen alle Klappen gut, klappern und schmatzen nicht, was will man mehr. Am Zapfen des Mundstücks sieht man ein wenig kupferfarbene Stellen.

Wer Spaß am "normalen" Querflöte spielen hat, und ein wenig tiefer kommen will und kein riesiges Vermögen hat, für den ist diese Flöte perfekt. Auch mehrere Leute können sie spielen, da ein gebogenes Mundstück für eher kleinere Leute und ein gerades Kopfstück für größere Leute dabei ist. Va viele Pop und Rock Songs lassen sich mit einer Band schön tief spielen, weil man ja bis zum g kommt :)
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Eine gute preiswerte Altflöten
Cbartolli 28.12.2020
Spiele seit ca. 40 Jahren Querfl, davon auch ein ziemlich langer Zeitraum beruflich. D.h. im Orchester und als Lehrer.

Da ich aber bisher "nur" Piccolo und C-Fl. gespielt habe, und sich nun eine neue Quartett Möglichkeit ergab, habe ich mich entschlossen, mir eine anzuschaffen.

Der erste Eindruck von der Flöte wirkt sehr qualitativ und gut.
Das Case ist auch gut gemacht wobei bei meinem das Fach für das gerade Kopfstück und den Fuß nicht ganz genau gemacht sind und die beiden Teile sich darin etwas bewegen können.
Die Versilberung am geraden Kopf hat ein zwei kleine "Macken".
Jetzt noch nicht weiter schlimm, aber wie entwickeln sich diese Stellen weiter ?

Die Ansprache ist mit beiden Köpfen sehr gut, auch in der 3. Octave.
Der Sound ist in der Tiefe bis weit oben sehr schön und weich.
Ganz oben kommt dann dieser typische "rauchige" Bass und Altflöten Sound.
Die Ergonomie: ich selbst bin 178cm mit normaler schlanker Figur.
Beim Spielen mit dem geraden Kopf muss ich mich ziemlich anstrengen mit dem r. kl. Finger. Ausserdem kommt mir der Gis-Hebel recht kurz vor. Am Anfang hab ich immer daneben gegriffen.
Mit dem gebogenen Kopf geht das alles viel besser aber ich möchte lieber gerade spielen.

Fazit: diese Flöte kann man mit Sicherheit kaufen und sie ist für diesen Preis auch zu empfehlen.
Für den professionellen oder semiprofess. Bereich würde ich auf hochwertigere Instrumente zugreifen.

Ich selbst werde aber trotzdem für mich, da ich nun Lust drauf bekommen habe, noch ein etwas hochwertigeres Instrument kommen lassen.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Altflöte in G von Thomann
HeidiS 20.02.2014
Wunderschöner,warmer Klang !!
response
sound
quality
features
2
1
Report

Report