the box pro Achat 108 CX

12

Speaker

  • Powerful coaxial neodymium speaker
  • 8" Bass/midrange speaker and 1" tweeter
  • Multifunctional cabinet
  • Power rating: 140 W @8 Ohm RMS, 560 W peak power
  • Impedance: 8 Ohm
  • Frequency response: 80 Hz- 20 kHz
  • Dispersion: 90° radial
  • Black textured lacquer
  • Connectors: 2x Speaker Twist NL4
  • Speaker stand flange
  • M10 rigging points
  • Dimensions: 248 x 264 x 370 mm
  • Weight 8 kg
  • Developed in Germany
  • Matching L-bracket: art. 215589 (not included)
Available since November 2008
Item number 214524
Sales Unit 1 piece(s)
Manufacturers Information Power Handling 560 W
Impendance in Ohms 8 Ohms
Number of Woofers 1
Woofers in Inch 8"
Colour Black
Width in mm 248 mm
Depth in mm 264 mm
Height in mm 370 mm
Weight in kg 8 kg
Monitor Angle Yes
IP Class No
RMS Power 140 W
Impedance in Ohms 8 Ohms
Flyable M10
Number of Midrange Speakers 0
Number of Mid-Tone Speakers 0
Mid-Tone Speakers in Inch none
Number of HT-Speakers 1
Number of HT-Speaker 1
HT-Speakers in Inch 1"
Stand Flange 36 mm
Ways 2-Way
Housing Material Wood
Construction Standard Cabinet
Frequency Range (-3dB) from 80 Hz
Input Speaker-Twist
Frequency Range (-3dB) to 20000 Hz
Output Speaker-Twist
Horizontal Beam Angle 90 °
Vertical Beam Angle 90 °
Show more
3.150 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

12 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Preis/Leistung überragend
Oliver958 28.05.2011
Ich nutze fünf Achat 108CX im Verbund mit zwei bei 100Hz getrennten aktiven DAS G45 Subwoofern als Surroundsystem in einem 60qm Wohnzimmer mit einem Marantz SR9600 Surroundreceiver, höre vorwiegend Rock, Blues und Pop, gerne mit hohen Lautstärken.
Zuvor habe ich über Jahre fünf Vifa MPR2XT genutzt, die tonal sehr rund klingen, mir aber Attacke und Wirkungsgrad fehlte. Mit dem DSP des Marantz habe ich die Achat den Vifa tonal angenähert, -1dB bei 1K,4K und 8K, -2dB bei 16K. Zum Testen hatte ich zunächst zwei bestellt, sie einen Tag einspielen lassen, habe dann sechs Stunden gehört: Tonal sehr ausgewogen, kein Horneigenklang, zischelt (fast) nicht, knackiger Midbaß und eine gute Räumlichkeit bis in höchste Lautstärken. Nachdem auch Streicher und klassischer Gesang angenehm klangen, habe ich weitere drei 108CX bestellt. Ich habe viele große Surroundsysteme und kompakte PA gehört, es gibt auch bessere, aber nicht zu diesem Preis. Das Einzige, was man der Achat 108CX vorwerfen kann, ist, dass sie zu günstig ist.
features
sound
quality
7
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PV
Sehr feine und ultrakompakte Box
Peter V. 07.10.2009
Wir benutzen diese Box als Sidefillmonitor für unseren Chor. Die Box bildet den Klang erstaunlich gut ab. Es gibt meiner Meinung nach keine andere am Markt befindliche Box mit so kompakten Abmessungen bei dieser Bestückung. Die Box gibt auch hohen Schalldruck verzerrungsfrei wieder.
Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Wir haben den Kauf nicht bereut.
features
sound
quality
4
1
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Pikkunen koaksiaali yläpää
Anonymous 04.03.2016
Hyvä pikkupurkki, säädyllisillä voimakkuuksilla hyvä ääni, pikkusubien kanssa toimii laululle/akustiselle kitaralle / syntikalle.

Voi käyttää hyvin myös lavamonitorina.

osta se achat dsp!, presetti tekee tästä PALJON toimivamman
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Einfach nur gut!!!!
Michael084 29.12.2009
Vor ca. 1 Jahr habe ich mir das Pro Achat Entertainer Set passiv zugelegt (wo die THE BOX PRO ACHAT 108 CX dazugehört) und ich kann nun sagen......der Kauf war ein Volltreffer.

Der Klang ist klar und kommt in allen Lagen gut rüber. Auch kann man sie in kleinen Räumen ohne Sub oder als Monitor sehr gut benutzen. Sie ist leicht zu tragen und robust gebaut.

Großes Lob.....Qualität muss nicht teuer sein. Danke Thomann!!!!!
features
sound
quality
1
0
Report

Report