the box PA108A B-Stock

71
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Active 2-Way Bi-Amped Fullrange Box

  • Equipped with: 8" Horn 90°x60°
  • Frequency range: 65 - 18,000 Hz / -3 dB
  • SPL: Max. 116 dB
  • Power: 80W Bass/ 50 W Treble
  • XLR in-/output
  • Switchable input mic/line level
  • Switchable low cut filter at 120 Hz
  • 2-Band equalizer
  • Dimensions: 277 x 400 x 257 mm
  • Weight: 10 kg
  • Incl. Monitor feet (Article Nr 171174) for use of The Box as a floor monitor
  • Corresponding accessories: Stand mount STH-108 BK (Article Nr 162653), wall mount SR-108 BK (Article Nr 159458), protective cover 243788 (all are not included)
Available since December 2002
Item number 286933
Sales Unit 1 piece(s)
Power (Manufacturers Specs) 130 W
Bass Speaker in Inch 8"
Ways 2-Way
Colour Black
Weight 10 kg
Housing Material Plastic
Analog Inputs 1
Microphone Input 1
Line Out XLR
Media Player No
Remote Control No
Effects No
Low Cut Yes
Monitor Angle Yes
Width 277 mm
Depth 257 mm
Height 400 mm
Sound Pressure in dB 116 dB
Number of HT Speaker 1
Number of HT Speakers 1
HT Speaker in Inch 1
Number of Midrange Speaker 0
Midrange Speaker in Inch without
Number of Bass Speaker 1
Number of Bass Speakers 1
Accu No
Stand Flange Optional
Construction Standard
Flyable No
Line Input Yes
Main EQ 1
Master EQ 1
Beam Angle Hor 90 °
Handheld / Headset No
Beam Angle Ver 60 °
Frequency Range (-10dB) from 60 Hz
Frequency Range (-10dB) to 20000 Hz
Frequency Range (-3dB) from 65 Hz
Frequency Range (-3dB) to 18000 Hz
Show more
Also available as brand new product 2.290 kr
1.899 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

71 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

71 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Die Kleine geht ins Ohr!
Hansur 09.10.2009
Klein und fein und gar nicht gemein, so könnte die Überschrift auch aussehen, denn diese kleinen Acht-Zöller haben es faustdick hinter ihrem kleinen Plastik-Gehäuse.

Doch man sollte sich von der Größe so wie so nie täuschen lassen: wer die Boxen schon mal auf einen Hochständer gewuchtet hat, weiß, wovon ich rede: ganz schön heavy, die Kleinen. Und da wären wir auch schon beim Thema Sound. Heavy-Metal braucht andere Kaliber zum abgehen, da dürften es schon 18er Basspumpen sein... aber wer wie wir akustischen Swing und easy listening Jazz (aber auch folk, singer-songwriter, A-capella) macht, beschallt damit das kleine bis mittlegroße Publikum aufs Feinste und laut genug für den Proben-Raum und Venues bis sagnwermal 100qm sind die Boxen allemal.

Unser Fazit: Es müssen nicht immer große Namen mit fetten Preisen sein, THE BOX PA108A tut es auch, und überhaupt: den feinen Klang macht eh der Musikus!!!
features
sound
quality
13
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Nicht zu empfehlen!
Friedel2 19.03.2014
Zum 2. Mal kaputt!

Zum Glück hat Thomann einen 1A Service und tauscht immer alles um, aber ich bin wirklich nicht mit der Box zufrieden.

Jetzt ist gerade der Hochtöner kaputt und ich habe sie noch nicht mal oft benutzt und auch nicht besonders laut aufgedreht.
Man kann anscheinden nur leise darüber Musik abspielen.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Super günstig - guter Sound - leichte Schwächen
StevenP 06.11.2010
ich habe mir zwei dieser kleinen boxen für die beschallung von grillparties und kleineren veranstaltungen (bis 30 personen) gekauft. sehr leistungsstark für ihre größe, wobei der tieftöner bei höherer lautstärker vom hochtöner unterdrückt wird, was in anbetracht der tellergrößer von 8'' ja normal ist.

weiterhin besitzt die box keinen boxenflansch (optional aber erhältlich) und keinen tragegriff, was auch auf die geringe größe zurückzuführen ist. aber bei 8,6kg gewicht sollte ein fehlender tragegriff verschmerzbar sein. das hartplastik-gehäuse ist super verarbeitet und kann einiges ab. desweiteren fallen kleinere kratzer darauf kaum auf.

zudem findet man alles, was man braucht: xlr-in /-out; 3x potis (lautstärke, höhen, tiefen), clip, ...

das einzig negative ist die verarbeitung der rückseitig angeprachten metallverkleidung: bei etwas höheren lautstärken klappert sie und drückt enorm viel luft durch die xlr-buchse, wenn diese nicht belegt ist. aber dies kann man selbest ohne große probleme nachbessern.

fazit: schöne, handliche, klanglich gute box für richtig wenig geld...natürlich kommt sie klanglich nicht an tophersteller ran, aber für den preis ist das ok. man bekommt ein gutes gesammtpacket für 129€.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DM
Vorzuziehen ist der größere Bruder PA110A
Dr. Mojo 09.11.2009
Zunächst hatte ich die PA108A als Monitorbox bei meiner Hauptband benutzt. da ich diese Boxen nun mal schon hatte, kam sie dann auch beim Duo zunächst als Hauptbox zum Einsatz. Die Regelung für Lautstärke und Klang lassen eine schnelle Anpassung zu und machen die Bedienung pflegeleicht. Auch der zusätzliche XLR-Anschluss für eine weitere Box ist äußerst praktisch.

Die Box kann sogar direkt mit einem Mikro genutzt werden, um ohne großen technischen Aufwand z.B. eine Rede zu ermöglichen.

Der Transport gestaltet sich trotz der geruingen Größe als nicht optimal. da kein Griff vorhanden ist, kann man immer nur eine Box auf einmal tragen, und das dann auch nicht besonders ergonisch. So habe ich dann nachträglich 2 zusätzliche Haltegriffe angebracht, die auch beim Einsatz als Monitor zur Einstellung eines anderen Winkels hilfreich sind. Das ist beim größeren Bruder PA110A deutlich besser mit einem integrierten Griff gelöst. Auch der etwas größere Speaker sorgt für mehr "Wumms" und einen insgesamt ausgewogeneren Klang.

Als stationäre Box für kleinere Einsätze OK, aber für den Live-Alltag nur 2.Wahl. Da punktet der größere Bruder PA110A eindeutig.
features
sound
quality
1
0
Report

Report