Terre Thunder Bamboo M

11

Thunder bamboo

  • Creates a dark thunder rumble
  • Middle version
  • Diameter: 7.5 cm
  • Height: 20 cm
  • Made of bamboo
  • Covered with goatskin
Available since July 2016
Item number 393756
Sales Unit 1 piece(s)
Type Spring Drum
166 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.1 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MC
Echtes Gewitter für das Studio
MCZ Chris 09.07.2017
Ich nutze den "Donner-Simulator", anders kann man es gar nicht ausdrücken um einige bereits aufgenommene Titel den letzten Schliff zu verleihen. Besonders wenn es um Naturklänge geht ist das Gerät nicht zu schlagen.

Positiv überraschte mich erst einmal der Preis von nicht einmal 11¤ und dachte was für ein kleines Teil ankommt.
Jedoch ist alleine der Bambuskorpus schon fast 20 cm lang und dann noch einmal die ebenso lange Metallfeder.
Die Klänge hören sich nach ca. 5 Minuten Übung nach echten dunklen Donnnergrollen an.
Nur den "Donner-Simulator" sollte man nicht zu dicht an das Mikrofon halten, sonst hört man den metallischen Klang den die Feder abgibt.

Die Verarbeitung ist simpel wie Wirkungsvoll: Ein hohler Bambuskorpus mit einseitig bespannter Naturhaut und in der Haut befindet sich eine Feder die dort angeklebt wurde.

Etwas nicht negatives oder positives, eher neutral finde ich, dass die Feder recht kostengünstig mit Heisskleber in die Haut geklebt wurde und die andere Seite der Feder auch nur mit einem Tropfen Heisskleber als Schutz gegen das öffnen der Feder genutzt wurde.

Eine kleine von der Bewertung ausgeschlossene Bemerkung ist, da es sich hierbei um ein reines Naturprodukt handelt riecht es am Anfang noch nach Holz und der Haut. Dies hat mich nach dem Erhalt erst etwas gestört, da es sehr deutlich war, jedoch neutralisiert sich der Geruch nach einiger Zeit (ca. 1-2 Wochen).


Fazit ist, dass das Instrument an sich eine hervorragende Täuschung eines dunklen Donners darstellen kann zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate pt
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Anonymous 05.03.2017
Som a imitar um trovão, apesar de ser bastante audível, recomendo o tamanho maior - XL.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
ABu__ 10.09.2019
Ok, der Preis ist wahnsinnig günstig. Ich hatte ein kleineres Instrument erwartet. Der Klang wäre in Ordnung, gäbe es nicht enorme Schwankungen in der Ausführung. Obwohl ich Ersatz geschickt bekommen habe (Vielen Dank Thomann!!), bin ich noch immer nicht ganz zufrieden. Die Fertigung der beiden Exemplare war extrem unterschiedlich und mangelhaft. Beim ersten war das Fell zu wenig gespannt, so das es "umschlug", das erzeugt einen unangenehmen Klang. Zudem schaute eine Metallklammer raus, mit der vielleicht versucht wurde die mangelnde Spannung zu korrigieren. Die anderen Klammern waren durch ein Stoffband verdeckt.
Bei der zweiten Ausführung war das Fell viel kräftiger. Hier ist der Nachteil, dass es nicht gut in Schwingung gerät. Der Ton bleibt so eher dumpf. Ich setze das Teil in Kinderprojekten ein, für die kleinen Hände ist es etwas zu groß.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Voldoet totaal niet aan verwachting
Giorgia 19.12.2019
Ik had gehoopt dat deze een echt donder- onweer geroffel zou produceren, maar het is hoogstens een stormpje in een glas water. Valt erg tegen.
sound
quality
0
0
Report

Report