Tech 21 Acoustic SansAmp Fly Rig

16

Multieffect for acoustic guitar

  • Analog SansAmp circuit
  • Boost function (12dB)
  • Compressor
  • Reverb
  • Delay
  • Chorus
  • Tuner
  • Phase reverse switch
  • Earphone function
  • Including power supply (9 V, 200 mA)
Available since January 2018
Item number 419091
Sales Unit 1 piece(s)
Modelling Yes
Incl. Tuner Yes
Expression Pedal No
Headphone Output Yes
USB Connection No
MIDI Interface No
Battery Operation No
PSU included Yes
B-Stock from 3.555 kr available
3.799 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

16 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

12 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
TOP-Preamp mit Zusatzfeatures!
Loudhooter 20.01.2021
Ich nutze das A-FlyRig mit unterschiedlichen A-Gitarren und einer Ukulele. Die Sans-Amp-Einheit ist das Herzstück und arbeitet mit dem parametrischen Mittenpoti effektiver als in meiner Para-DI: klasse! Der Preamp als auch der Compressor sind sehr, sehr effektiv - wer will, kann äußerst intensiv in den Sound eingreifen. Grundsätzlich kommt für meine Ohren der Sound immer eine Nuance wärmer aus dem Pedal - ich finde das gut! Das Rauschverhalten und die Übersteuerungsfestigkeit sind ebenso sehr gut. Das interne Stimmgerät reagiert hier hervorragend und ist sehr praxisgerecht. Reverb und Delay klingen etwas "old-school"; den Chorus nutze ich kaum. Das Pedal ist tatsächlich etwas winzig aber sehr solide verarbeitet und hat "knackfreie" Fußtaster! Für mich insgesamt eine hochwertiger Preamp als "all-in-one-Lösung".
handling
features
sound
quality
2
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SS
Das gute alte Tech21...
Sleek Strings 19.04.2023
Ich habe mir vor geraumer Zeit schonmal ein Tech21 von Paul Landers gekauft da ich es als nette und vor allem kleine Lösung angesehen hab. Da ich über die Jahre nie enttäuscht wurde dachte ich mir warum nicht noch eins ^^
Ich wollte es ursprünglich für den Live betrieb nutzen bei einem Duo. Leider hat sich das dann im Sande verlaufen.. Aber egal ich hab ja mein Pedal ;) *haha*
So nun zum Pedal. Ich finde es eine wirklich gelungene Art und weise die Akustikgitarre zur PA zu bringen (oder interface) Dafür nutze ich es nämlich jetzt hauptsächlich. Es ist einfach ein schöneres Signal wenn man nicht blank ins Interface spielt, besonders der Kompressor kommt einem da zugute!!! Auch für den Livebetrieb ist das sicher ein guter Begleiter.. Allerdings fehlt mir persönlich der Looper. Was letztlich auch der Grund ist warum ich mir als Solokünstler eine weiteres Pedal zugelegt habt (T-Rex Soulmate) das hat nämlich einen einfach zu bedienenden Looper. Falls du nach sowas auf der Suche bist, check das Teil mal aus.!
Falls nicht, reicht das Tech21 absolut aus!
Es hat eine wahnsinnig genaue Wiedergabe der Akustik der Gitarren. Egal was ich da angesteckt hab mit ein wenig Drehkünsten am Regler hat man eine warmen vollen Ton rausgebracht! Sehr lobensewert! Was mir auch gut gefällt ist, dass man einen 12 Saiten ähnlichen Sound rausholen kann wenn man den EFX Regler dementsprechend einstellt. Aber es ist möglich. Man kann Soundtechnisch so einiges rausholen wenn man will. Es ist ein TAP Tempo an Bord was sehr hilfreich sein kann wenn man den EFX Regler als Delay regelt, denn auch das ist möglich. Ich persönlich lasse den Gitarrensound gerne sehr natürlich. Trotzdem klingt manchmal ein kleiner Hall einfach voll. Dies ist einfach über den REVERB Regler händelbar. Der BOOST erklärt sich von selbst und funktioniert einwandfrei. Der COMP (Kompressor) ist allgemein ein netter kleiner Helfer da Akustikgitarren gerne zum dröhnen neigen. Hiermit schafft man sich Abhilfe. Man kann es auch mit Kopfhörer spielen allerdings brauchst du eine Reduzierung von 6,3mm auf was auch immer dein Stecker vom Kopfhörer hat. Meistens 3,5mm (soweit ich weiss)
Sehr Lobenswert ist auch der Regelbare EQ den man separat einstellen und einschalten kann.
Die Größe spielt ja heute auch oft eine Rolle. Aber das FlyRig ist wirklich handlich, klein kompakt und einfach zu bedienen. Schade ist nur, dass es diesmal keine Metalcase dazu gab dass war beim Paul Landers Pedal anders!
Fazit:
Billig ist es nicht, aber ist es sein Geld wert?
auf jeden Fall!!!
Mein Stern Abzug gilt lediglich dem Looper. Ansonsten kann man hier aber nichts falsch machen!
handling
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Excellent produit
legazou 11.06.2019
Très satisfait, le son de l'instrument est préservé et enrichi des effets. Je n'ai pas encore tester la partie SanAmp, mais avec l'ampli s'est génial
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JT
Komplettlösung für Acoustic-Gitarre
Jürgen T. 15.04.2020
Zuerst war ich überrascht, wie klein das Teil wirklich ist ! Ob die Mini-Regler in der Praxis effektiv zu bedienen sind ? Funktioniert aber alles so, wie es soll. Durch die unterschiedlichen Beleuchtungsfarben hat man einen guten Überblick. Die enthaltenen Funktionen reichen mir aus und der Sound ist, wie von Tech 21 gewohnt, sehr gut. Super Teil für Leute, die eine kompakte Komplettlösung für alle gängigen Anwendungen suchen.
handling
features
sound
quality
3
1
Report

Report