Sonor AQ2 Safari Set BRF

3

Drum shell set

  • Shell material: 7-Ply maple shell
  • Shell hardware: Chrome
  • Includes tom holder
  • New SmartMount tom holder system for balanced, optimal sustain with smaller hardware footprint
  • Colour: Brown Frade (high gloss finish)

Shell set consists of:

  • 16" x 15" Bass drum (with bass drum bracket)
  • 10" x 07" Tom tom
  • 13" x 12" Floor tom
  • 13" x 06" Wood snare drum

Hardware and cymbals not included

Available since October 2017
Item number 422804
Sales Unit 1 piece(s)
Bass Drum Size 16"
Number of TomToms 1
Number of Floor Toms 1
Shell Material Maple
Shell Finish Lacquer, High glossy
Shell Colour Brown
Sparkle No
Fade Yes
Burst No
Shell Hardware Colour Chrome
Incl. Snare Yes
14.090 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

features

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Kessel mit kleinen Zollgrößen und sattem Klang
Grooviestar 25.04.2018
Ich spiele dieses Set in einer Dreimann-Band bei allerlei Auftritten. Mal große Bühnen im Freien, in Hallen oder Zelten, mal im hintersten Eck einer Kneipe. Gerade die spärlichen Platzverhältnisse in Clubs gaben mir den Anlass, auf ein kleines Schlagzeug zu wechseln. Dieses doch recht kompakte Set überzeugt durch seine Optik und durch seinen Sound. Mit entsprechend guten Fellen bestückt liefern die Kessel einen unerwartet satten Klang. Den Kauf dieses Sets habe ich bisher noch keine Sekunde bereut.
sound
features
quality
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Outstanding!
Schiewo 12.11.2023
Das Sonor Safari-Set sticht eindeutig unter den Mikro-Kits heraus.

Die Bass liefert, entsprechend befellt, einen satten Sound, der locker mit einer 18er, wenn nicht sogar 20er Bass Drum mithalten kann. Durch die wunderbar warm klingenden Maple-Shells lässt sie sich (ebenfalls entsprechend befellt) jedoch auch auf einen schönen Bepop-Ton stimmen. Das Set ist daher in vielen Bereichen einsetzbar und es muss keinesfalls auf den Einsatz in „kleinen Clubs“ oder „Akustik-Sets“ beschränkt bleiben.

Die Toms klingen warm und offen, die 13er Floor Tom lässt sich tief und punchy stimmen.

Die Qualität des Sets ist Sonor-typisch von hoher Wertigkeit. Ich spiele das Set häufig live, es lässt sich mühelos -auch häufig- auf- und abbauen, bislang gibt es keinen Verschleiß von Teilen, die wackeln oder ähnliches.

Drummer, die wie ich auch gerne mal ihr Set im Kofferraum transportieren möchten, ohne die Rückbank umzuklappen und Kindersitze auszubauen, sollten sich das Safari Kit auf jeden Fall genauer anschauen.
Es ist zwar preislich, auch Sonor-typisch, im höheren Segment anzusiedeln, die Vielseitigkeit und die Qualität dieses Sets machen den Preis jedoch meiner Meinung, insbesondere in Anbetracht der geringen Kesselgrößen in jedem Fall wett.
sound
features
quality
0
0
Report

Report