Schott Mundharmonika Spielen Hobby

12

Method Book for Harmonica

  • For diatonic harmonica in the key of C
  • By Perry Letsch
  • ISBN 9783795723415, ISMN 9790001214308, publisher's no. ED 9367D
  • Format: 23 x 30.5 cm
  • 80 Pages
  • In German
  • Includes downloads to demo recordings
Available since January 2006
Item number 189442
Sales Unit 1 piece(s)
For beginners Yes
For diatonic Harmonica Yes
For Chromatic Harmonica No
Bonus Audio Yes
Main Theme Blues No
German Language Yes
English Language No
314 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

12 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AE
Lehrbuch mit Spaßfaktor
Anton E. 28.10.2009
Man kann die Bücher von Perry Letsch nur empfehlen, der Aufbau der Lektionen ist übersichtlich
gestaltet und auch für jemanden der vorher mit Musik nichts zu tun hatte gut geeignet.

Neben seinen Auftritten gibt Perry Letsch seine Kenntnisse an Musikschulen und Volkshochschulen an zahlreiche Schüler weiter, er hat also die notwendige Erfahrung. Im ersten Teil des Buches wird durch Skizzen der Aufbau und die Handhabung der Mundharmonika illustriert, anschließend folgt eine Einführung in die Notenlehre und dann geht’s los.

Alle Stücke werden auf der CD vorgespielt und können in der Wiederholung mit Gitarrenbegleitung selbst gespielt werden. Die gut ausgewählten Stücke sind in Notenschrift und mit den Symbolen für Ziehen und Blasen auf der entsprechenden Kanzele dargestellt, ebenso sind die Akkorde für eine Gitarrenbegleitung enthalten. Um ein Stück einzuüben, mache ich mir eine doppelseitige Kopie der Noten auf eine A4 Seite, auf der einen Seite mit Spielsymbolen, auf der anderen Seite nur die Noten. Zuerst wird mit den Symbolen geübt, ist der Ablauf dann im Unterbewusstsein verankert, verwende ich nur noch die Noten.

Es macht richtig Spaß mit diesem Buch zu arbeiten, kann es nur empfehlen
teaching competence
educational value
6
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Mundharmonika spielen...
Florian577 13.10.2009
leicht gemacht.

Anfangs habe ich gedacht, das dieses Buch eher was für Kinder sei, denn das Äußere lässt mit der biederen Abbildung nicht darauf schließen was an Qualität in dem Buch steckt. Von Anfang an wird dem Leser / Spieler alles detailliert erklärt. Diverse Techniken werden mit Bilderstrecken dargestellt.

Ich habe auch ziemlich schnell begriffen was man von mir wollte und konnte das gelernte/ gelesene auch schnell in die Praxis umsetzen. Mundharmonika Tabs sehen auf den ersten Blick ein bisschen verwirrend aus, aber mit ein bisschen Übung wird das dann schon.

Eine Empfehlung für dieses Buch gebe ich denen, die mit wenig finanziellem Aufwand eine maximale Informationsquelle bekommen wollen. Hier sind sie wirklich gut aufgehoben. Hier beim Thomann.

Weiter So!
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Mundharmonikaschule
Seb.Weltweit 16.12.2017
Wenig didaktisch, Erklärungen sprunghaft. Sorry, ein paar Google-Recherchen und YouTube-Videos bieten da deutlich mehr Inhalt.
teaching competence
educational value
0
2
Report

Report