Schott Gitarre Spielen Hobby 2

11

Study Book for Learning the Guitar

  • Part 2 of the guitar school for teenagers and adults
  • By Ralf Tönnes
  • ISBN 9783795722937
  • ISMN 9790001214025
  • ED 9974D
  • DIN A4
  • 120 Pages
  • In German language
  • Includes download with demo and play-along recordings
Available since June 2007
Item number 117142
Sales Unit 1 piece(s)
for Children No
Suitable for Group Lessons No
for Song Accompaniment No
for Classic Guitar No
With Chords No
Incl. Notes Yes
With Bonus Audio/Video Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
364 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

11 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
j
Vielseitige Gitarrenschule
jhm 04.12.2009
Der zweite Band von Gitarre spielen - mein schönstes Hobby bleibt sich dem Konzept des ersten Bandes treu. Nämlich vielseitig zu sein und aus allen Musikstilen etwas anzubieten.
So gibt es sowohl Stücke aus der Klassik als auch Stücke aus Rock, Pop, Jazz, Blues und Spirituals. Auch Lateinamerikanische Stücke werden mit einbezogen.

Des Weiteren führt das Buch in das Spiel mit dem Plektron ein und am Ende des Buches gibt es verschiedenartige Workshops. Beispielsweise zum Thema Saiten aufziehen oder Improvisation oder E-Gitarre und noch einiges mehr.

Insgesamt finde ich diese Gitarrenschule sehr gelungen. Allerdings finde ich persönlich, daß die Klassik etwas zu kurz kommt, da Bearbeitungen von bekannten klassischen Melodien stark vereinfacht wurden und auch Originalkompositionen gekürzt wurden. Wer also am Spiel der klassischen Gitarre interessiert ist, dem empfehle ich noch zusätzliche Literatur.
teaching competence
educational value
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HB
Gutes Buch aber eine Sache ist da...
Herr B 18.02.2012
Das Kapitel zum Saitenwechsel finde ich problematisch. Ich würde niemandem empfehlen die Saiten am Wirbel zu verknoten. So bekommt man die Saiten nur schwer wieder runter. Saiten einfach durchs Wirbelloch, am Wirbel vorbei wieder zurück, und unter die Saite klemmen, Anspannen und es hält ebenso wie es wieder leicht zu lösen ist.

Ansonsten sehr gutes Buch!
teaching competence
educational value
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
g
Top Gitarrenschule
gitarrero100 25.09.2011
Ja, was will man sagen? Band 1 ist sehr gut gelungen und Band 2... Ja... Der schließt natürlich excellent an Band 1 an. Der Schüler wird hier in Band zwei unbewusst schon auf Popularmusik getrimmt und bekommt auch unterschwellig sehr viele Techniken und Spielweisen für E-Gitarre gelernt.

Daumen hoch!
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Zeitgemäßes Fortsetzung eines guten Gitarrren-Lehrbuchs
Thomas112 19.10.2009
Wir haben hier die zeitgemäßes Fortsetzung eines guten Gitarrren-Lehrbuchs das bei meinen Schülern und mir rundum gut angekommen ist.
teaching competence
educational value
0
1
Report

Report