Schott Crashkurs Gehörbildung

4

Ear training reference book

  • Ear training for beginners
  • By Ute Ringhandt
  • ISBN 9783795711948, publisher's no. ED 22742
  • Format: DIN A5
  • 80 Pages
  • In German language
  • Incldues CD with demo and play-along versions
Available since February 2018
Item number 420311
Sales Unit 1 piece(s)
Harmony Theory No
General Music Theory No
Rythm Theory No
Ear Training Yes
Jazz No
Improvisation No
Language German
with Bonus Audio/Video Yes
249 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

teaching competence

educational value

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Das Muss für jede Aufnahmeprüfung
Tim2007 22.06.2020
Ich hab das Buch für meine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule gekauft. Man muss sich wirklich Zeit für das Buch nehmen, aber es lohnt sich!
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SZ
Nicht wirklich gelungen
Sally Z. 19.06.2020
Man erhält eine CD und im Buch sind ganz viele klassische Musikbeispiele . Es gibt in dem Buch nur minimale Erklärungen zum Inhalt.

Es fehlen Übersichten, welche dieses Buch leichter verständlich machen. Klar helfen die Beispiele, um das Hörverständnis zu verbessern, aber dieses Buch ist mir irgendwie zu einseitig und nur sehr grob erklärt. Mir fehlt etwas die Tiefe. Man kann genausogut eigenständig Musik analysieren und ha viel mehr davon - Theorie muss vorher schon sehr tief sitzen, bevor das Buch Sinn macht-

Die Hörbeispiele wurden nur im normalen Tempo gespiel. Das bringt meines Erachtens nach nicht wirklich etwas, wenn man das Hörverständnis eigenständig verbessern will.

Bei mir ist das Buch leider in der Ecke gelandet. Ich habe mir einige Beispiele angeschaut und schnell das Interesse verloren. Da gibt es definitiv bessere Alternativen. Das Buch ist dann wohl etwas zu kompakt geworden.

Kann sein, dass welche was aus dem Buch holen können, aber für mich war das leider nichts. So gerne ich das Selbststudium habe.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ra
Verkopft
Robert aus B. 04.05.2020
Für einen unerfahrenen Anfänger ist der Crashkurs sicher nur schwer zu durchschauen. Da bedarf es der Hilfe eines Lehrers, der das alles schon weiß.
Für mich als Musiklehrer wirkt es zu verkopft, setzt schon Wissen voraus und macht keinen Spaß.
Würde es niemandem für das Selbststudium empfehlen.
educational value
teaching competence
0
0
Report

Report