Schlagwerk CP608 Fineline Com. Dark Night

5

Cajon

  • Fineline series
  • Model "Dark Night"
  • Playing surface: "Dark Night" design veneer
  • Body: Heartwood beech body with soft curves produced in new cross-laminating & molding production
  • Thanks to the individual measurements and grain on the body, this instrument is in a sense unique - designed by nature
  • Fineline snare technology - 12 CW² wires optimally positioned
  • String tension adjustable
  • Size: 30 x 30 x 50 cm
  • Includes genuine leather seat cushion
  • Made in Germany
Available since May 2016
Item number 385825
Sales Unit 1 piece(s)
Cajon-Art Cajon
Height in mm 500 mm
Body Birch
Impact surfaces material Veneer
No Adjustable snare sound
Variant group Schlagwerk Cajon
Show more
5.099 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Ein Meisterstück
Anonymous 14.03.2017
Nach Jahren des harten Unterrichtsalltags an Grundschulen und des Spiels auf Basis-Cajons, die viel wegstecken müssen, aber mit musikalisch ansprechendem Sound rein gar nichts zu tun haben, erlöste ich mich von meinem Leiden mit der Dark Night. Der Preis schreckt zunächst ab, aber wird gerechtfertigt dadurch, dass man ein feines Musikinstrument erhält, das man niemals wieder abgibt und einen ein Leben lang begleitet.
Man erhält in jeder Hinsicht das Besondere: feinste, hochwertige Materialien, schwere Qualität, handwerklich meisterlich verarbeitet, eine tolle Optik und ein sehr feiner Klang, über jeden Zweifel erhaben.
Die Dark Night liefert einen sehr satten Bass und einen sehr klangschönen, knackigen Snare-Sound und spricht vor allem bei leisem Spiel, auch nur mit den Fingerspitzen, sehr fein und klangschön an. Auch als Trommelalternative zu Hause, wenn man Rücksicht auf die Nachbarn zu nehmen hat, lädt sie einen zum Spielen und Spaß haben ein und dankt es mit einem nie gekannten musikalischen Klangerlebnis, das den Kauf in jeder Hinsicht rechtfertigt.
Einziger Wermutstropfen: mein Exemplar wies unten links, im Bereich des Schlagwerk-Logos auf der Spielfläche, ein paar Abschürfungen auf, die bei einem nagelneuen Exemplar dieser Kategorie unerfreulich und ärgerlich, aber nur optisch eine Einschränkung sind.
An der perfekten gleich dreifachen Verpackung lag es sicherlich nicht. Mein Vergnügen mit diesem tollen Instrument schmälert das nicht.
Insgesamt freue ich mich sehr über die Dark Night, sie ist ganz klar eine musikalische Bereicherung.
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TA
Rundum zufrieden
T. Alex 26.10.2020
Nach ersten Cajonerfahrungen auf einem ausgeliehen Einsteigermodell (Schlagwerk CP 130 X-One Styles), wollte ich mir nun eine eigen Cajon anschaffen und bin mit dem Produkt mehr als zufrieden.
Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und die Snares reagieren sehr sensibel, schon bei leichtem antippen. Sauberes, leises Spielen ist somit auch möglich.
Zu guter Letzt hier auch noch mal ein großes Lob an das Thomann Team, gute Kommunikation und Blitzschneller Versand.
Gerne wieder
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Superklasse !
StephanM194 10.07.2019
Nach Vergleich vieler "Kistchen" und Rückfrage bei Musikerfreunden (die sehr viel besser Cajon spielen als ich ;-) war das Schlagwerk CP608 für mich die beste Wahl. Begleite Flamencogitarre damit und benutze es im Homestudio (mit Beyerdynamic TG D71 Micro). Sehr definierter klaren Klang, super Ansprache auch bei leichten Tips und ordentlich Bassvolumen. Macht riesig Spaß :-)
sound
quality
0
0
Report

Report