Schlagwerk BB110 Buzz Board XL

12

Snare effect for cajons

  • Universally mountable
  • Material: Birch
  • Size: 28 x 9.5 cm
  • 24 Snare spirals
  • With sound hole
  • Sensitive approach
  • With hook & loop fastener
Available since April 2018
Item number 437221
Sales Unit 1 piece(s)
Type Cajon Accessories
579 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

12 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

10 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Pimp your Cajon
Spieli 20.09.2018
Eine interessante Lösung für Cajons ohne eingebauten Snare-Effekt. Für die, die schon einen drin haben, verstärkt es den Snare-Klang brutal. Die Technologie ist im Prinzip ähnlich, allerdings stehen die Spiralen hier nicht unter Spannung und "rascheln" deswegen besonders stark.

Das Buzzboard kann mit Klettband angebracht und auch wieder abgenommen warden. Man trifft also keine Entscheidung für die Ewigkeit, sondern schafft sich eine Effektmöglichkeit zum An- und Abbauen.
Zunächst hatte ich die Hoffnung gehegt, durch dieses Feature eine eindeutigere Trennung zwischen "Snare"- und "Base"-Klang hinzukriegen. Hier feile ich aber noch an meiner Spieltechnik und an der besten Anbringungsposition. Interessant ist z.B. auch die Variante, das Buzz Board auf der Seite anzubringen (was vom Hersteller noch nicht vorgeschlagen wurde). Der Effekt ist dann deutlich leiser, dafür aber ein knackig getrennter Klangunterschied. Alles in allem eine tolle Möglichkeit, das Cajonspiel für sich persönlich weiterzuentwickeln und ganz eigene, private Spielarten zu finden.

Eine klare Empfehlung von meiner Seite!
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Utile pour un DIY Cajon
Piz' 09.05.2019
J'ai construis un Cajon et je voulais le son du timbre sans en mettre un à l'intérieur. Combiné avec le BB50, ça fonctionne bien.
Mais même si c'est de la qualité (rien à redire dessus), je trouve que le prix est un peu chère pour ce que c'est...
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Super Ergänzung zum Cajon
Ulrich263 16.04.2021
Schlagwerk Qualität.
Wollte mein Schlagwerk Cajon CP432 von 2012 etwas aufrüsten und wurde nicht enttäuscht.
Sehr schöne Spielmöglichkeiten, klingt super und sieht dazu auch noch gut aus am Cajon.
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Nickel
Denis4347 18.09.2021
Ajouté à l’autre board Schlagwerk sur un set hybride batterie/percu’
quality
0
0
Report

Report