Schlagwerk 10" Cajon Splash

7

Cajon Splash Cymbal

  • Size: 10"
  • Material: B20 Bronze
  • Handmade in Turkey
  • Brushed surface
  • Especially for playing with the hand suitable thin cymbal with fast response
Available since April 2018
Item number 437229
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal Yes
Finish Brushed Steel
Alloy B20 Bronze
1.790 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

4.1 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GE
Guter Klang, tolle Optik
Gabriel E. 07.09.2019
Ich spiele Cajon in einer Gemeinde und wollte den Klang der Percussion erweitern, ohne gleich ein kleines Schlagzeug um mich herum zu haben.
Ein Shaker, eine Cabasa und ein Pedal waren bereits ein Teil meiner Ausrüstung.
Als ich das Angebot von Schlagwerg gesehen habe, wollte ich auf jedem Fall die Becken testen, weil sie ja genau für meine Zwecke -mit den Händen zu spielen- hergestellt wurden. Zuvor hatte ich schon mit "normalen" Becken gespielt, war ich aber mit dem Klang nicht zufrieden (obwohl sie mit Sticks einen guten Klang hergegeben haben).
Die geringere Stärke spielt offensichtlich eine große Rolle, wenn man mit der Hand spielt. Vor allem habe ich nicht mehr den Eindruck, sanft spielen zu müssen, um eine „Verletzung“ zu vermeiden. Bei den gängigen Becken muss man kräftiger hauen, um einen ähnlichen Sound zu erreichen.
Mit dem Klang bin ich zufrieden. Die Kombination Splash 10“ und Crash-Ride 12“ sind für mich ausreichend. Beide sind auf einem Beckenständer in Kombination mit einem Beckenarm (mit Klammer) platziert. Ich spiele sie übrigens auch mit „Brushes“ und „Roads“.
Zwei Becken, die gut aussehen und vor allem einen guten Sound liefern. Gut für handgemachtes Musik.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
o
Sehr schöner Klang und gute Ansprache
olla 21.01.2020
Ich habe mir das Becken mit einigen anderen "Handbecken" (u.a. von Meinl und PUR, welche mit den Schlagwerk Becken nicht mithalten konnten) zukommen lassen um die verschiedenen Fabrikate zu vergleichen. Beim Schlagwerk Becken konnte man feststellen, dass es nicht zu dünn (was das Becken wabrig/unklar und sehr dunkel klingen lässt), aber auch nicht zu dick (was das Becken beim spielen mit der Hand nur durch den Einsatz von Gewalt ansprechen lässt, was auf Dauer sehr an den Händen schmerzt) gearbeitet ist.
Das 10" Splash hat einen sehr prägnanten und deutlichen Klang, wodurch es sich gut durchsetzen kann. Ich habe es unverstärkt in einer Kombo mit zwei verstärken Gitarren, zwei verstärkten Sängern und einer abgenommenen Cajon gespielt und es konnte sich trotzdem ganz gut durchsetzen.

Zusammenfassend ist das Splash ein Becken, welches das Cajon Setup extrem bereichert sowohl akustisch als auch optisch ;-)
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Splash moyen
Tonton974 13.08.2021
Je n’ai pas d’autres références de splash, mais je trouve le produit moyen. Peu de résonance, à la main il fait savoir bien taper pour trouver la bonne sonorité. Le son est « sec », il ne se prolonge pas…il peut servir mais, il peut y avoir mieux.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate it
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
daniele.laglia74@gmail.com 10.11.2021
...con l'hit-hat( schlagwerk) e il crash( schlagwerk) si ottengono sonorità interessanti!
sound
quality
0
0
Report

Report