Rycote Small Mini Wind Screen 30mm

4

Windjammer

  • Fur-windscreen
  • For microphones up to 30 mm in diameter
  • Colour: Anthracite
Available since November 2009
Item number 234295
Sales Unit 1 piece(s)
Component type windscreen
435 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Nicht ohne Klangeinbußen, aber dennoch ganz gut.
Matthias243 22.11.2014
Ich habe solche "Rycote 30mm Windjammer" für meine Oktava MK 012 gekauft um bei der Aufnahme von Atmos Windgeräusche vermeiden zu können und gegenüber den extra für die MK 012 entwickelten Jammer einwenig Geld zu sparen.
(Der von Rycote extra für die Oktava MK 12 entwickelte Softie kostet auch immerhin EUR 64,- Pro Stk.)

Unter den wind Screen 30mm passt optional der "the t.bone WS 50" Schaumstoff. So sitzt das ganze auch schön sicher wobei zu bemerken ist, dass sich der Schaumstoff praktisch so gut wie gar nicht hörbar auf den Frequenzgang auswirkt.

Anders verhält es sich bei diesem "Rycote 30mm Windjammer". Ein deutlicher Abfall in den Höhen - etwa bei Zischlauten - ist klar wahrnehmbar. Ich habe das Ganze jetzt allerdings nicht wissenschaftlich genau geprüft und den Frequenzgang gemessen. Ich verließ mich nur auf mein Gehör.

Was den Gummiriemen mit dem Druckknopf betrifft bin ich mir auch nicht ganz sicher. Auch hier gäbe es bestimmt eine bessere Lösung um den Jammer an unterschiedlich geformten Mikrofonen zu befestigen. Etwa eine eingenähte Gummikordel die nicht verrutschen kann und die man händisch anzieht.

Wer einen praktisch unhörbaren Windschutz wünscht, dem bleibt wohl ein anständiger Korb mit Jammer nicht erspart.

Wer das Mikrofon seines Camcorders wie in der Abbildung mit einem Windschutz versehen möchte sollte mit dem Produkt aber ganz zufrieden sein, denn Ein Korb käme hier ja ohnehin nicht in Frage.
quality
0
0
Report

Report