Rovner Versa V-1E Bb-Clarinet German

19

Ligature

  • For Bb clarinet German system or Eb clarinet Boehm system
  • Screw colour: Gold
  • The new and improved Eddie Daniels successor
  • Better fit on the mouthpiece and a more affordable price
  • Including capsule (7)
Available since June 2009
Item number 225910
Sales Unit 1 piece(s)
Compatible To: German Clarinet
Material Plastic
Cap Yes
949 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

19 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

12 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P5
Sehr gute Blattschraube
PP 58 21.05.2020
Ich war auf der Suche nach einer Blattschraube, die meine Kunststoffblätter wirklich gut festkrallt (zum Verdrehen des Mundstücks beim genauen Einstellen oder Stimmen), aber auch die schwereren Blätter resonanter und farbiger klingen lässt.

Aus mehreren getesteten Modellen ist die Versa für mich die beste Lösung. Unproblematisch aufzusetzen und fein zu justieren, nicht zu klobig und ausladend.

Es gibt 6 verschiedene Konfigurationen, zwischen denen man sehr schnell wechseln kann. Dass das klanglich und bzgl. Ansprache einen großen Unterschied macht, ist mir nicht offensichtlich. Aber es schadet sicher auch nicht.

Was mir nicht gefällt:

- das Material des Bandes riecht im Neuzustand unangenehm nach Chemie

- dass die Metallelemente goldfarbig sind (wem fällt so etwas ein, wenn die ganze Klarinette silbrig ist?)

- die zu dominanten Plaketten mit den Logos
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AM
Wunderprodukt
Andrew Mesh 09.05.2019
Ich wusste nicht, dass eine Blattschraube das Spielen so erleichtern kann.
Es ist plötzlich einfacher, Töne anzustoßen und dynamischer zu spielen.
Dazu kommt noch, dass man dank dem leichteren Spielen mehr Motivation bekommt, weiterzuüben!

Klare Kaufempfehlung!
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
W
Rovner Versa V-1E Ligature (Cl)
Wilhelmina 16.09.2019
Die Blattschraube ist leicht zu befestigen und hat einen schönen Klang.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Super Blattschraube
klarinetteps 26.09.2019
Eigentlich schnüre ich seit längerem mein Blättchen mit einer Blattschnur fest, doch gerade beim Einspielen von Blättchen und beim Marschieren oder beim Spielen im Freien, kann das sehr nervig werden.
Nach reifer Überlegung habe ich mich auf Anraten einer Kollegin nun für diese Blattschraube entschieden und bin begeistert. Der Ton spricht klar an und die Klarinette hat im allgemeinen einen sehr schönen Klang. Sie lässt sich einfach anbringen.
Der einzige Nachteil ist, dass sie nicht zu 100% auf die Wurlitzer-Mundstücke passt, da sie ein wenig zu schmal hierfür ist. Dadurch verkratzt sie das Mundstück ein wenig. Mit meinen anderen Mundstücken (maxton und Zinner) habe ich keine Probleme.
quality
0
0
Report

Report