Roth & Junius Cello Light Case Eva BK 4/4

15

Case for 4/4 Cello

  • Outer material: EVA
  • Lining: Padded velours
  • High quality zipper
  • 2 Bow holders
  • Accessory pocket inside
  • Three handles
  • Backpack system
  • With castors
  • Weight: approx. 5.5 kg
  • Colour: Black

Internal dimensions:

  • Total length: 123 cm
  • Body length: 76.5 cm
  • Upper bout: 37 cm
  • Lower bout: 44 cm
Available since March 2019
Item number 437782
Sales Unit 1 piece(s)
Size 4/4
Weight 5,0 kg
Backpack strap Yes
Hygrometer No
Carrying Handle Yes
wheels Yes
2.177 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

15 Customer ratings

4.1 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Mittel zwischen Stofftasche und Hard-Case
Downbeat 26.07.2021
Die Tasche stellt einen großen Fortschritt im Vergleich zu meiner bisherigen Stofftasche da. Verschiedene Cellos (alle 4/4) passen gut herein und werden für den Transport gut geschützt.

Leider muss man den Schutz etwas einschränken. Zum einen ist die Form in die das Cello gelegt wird nicht aus weichem oder hartem Schaumstoff, wie ich erwartet hätte, sondern vielmehr aus einem biegsamen Plastik (Festigkeit ähnlich, aber etwas höher als bei PET Flaschen). Beim Eindrücken gibt das zunächst einen guten Wiederstand, aber dannach nur noch einen sehr geringen. Man kann definitiv von der Seite bei geschlossenem Case mit dem Finger bis zu der Seite des Cellos vordringen. Wäre der Platz zwischen Plastik & Samt Inlet und äußerer Hülle mit Schaumstoff verkleided wäre das viel sicherer. Den Schutz z.B. beim Anecken beim Tragen sehe ich hier aber als gegeben an. Auch der Wirbel und der Hals des Cellos sind sehr gut geschützt. Es fällt sehr schwer das Case z.B. am Hals des Cellos zusammenzudrücken.
Auch die Kanten sind sehr stabil und geben zwar nach (abfedernd), aber nur sehr wenig, so dass wohl hier das Cello wohl beim Sturz auf diese Kanten geschützt ist.

Problematisch sind für mich die Vorder und Rückseite: auf der Rückseite sind nur ca. 5mm gefütterter Samtstoff gegeben. Auf der Oberseite ist das Case ähnlich zu den Seiten verformbar aber recht steif. Durch die Rundungen sogar so steif, dass das Cello eigentlich ganz gut geschützt würde. Aber leider ist das Case zu schmal, sodass der Steg (zumindes bei den 2 4/4 Cellos die ich ausprobiert habe) direkt an der Außenhülle anliegt. Jeder Schlag oder Druck auf diese Stelle wird direkt zum Steg weitergeleitet. Damit für mich zum Fahrradfahren zu unsicher. Wer sein Cello nur mit Auto bewegt oder zu Fuß könnte hier fündig werden.
handling
quality
stability
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
etui defectueux
Anonymous 10.03.2023
les poignées s'arrachent car elles sont mal fixées et pour faire jouer la garantie, il faut envoyer le colis très volumineux en Allemagne, l'emballage étant aux frais de l'acheteur. A fuir ne jamais acheter de produits volumineux chez dans cette entreprise
handling
quality
stability
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Buen Estuche
MiquelC 01.12.2020
Esta muy bien fabricado, es resistente y bastante ligero para el uso que tiene.
handling
quality
stability
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
JürgenL 20.06.2020
Das Case an sich ist sehr gut, aber es auf dem Fahrrad auf dem Rücken zu transportieren ist sehr unangenehm. Da müssten andere Gurte, Polster oder Befestigungspunkte gewählt werden. Also liebe Case-Bauer: Macht euch ans Werk und fahrt das Ding mal Probe und überlegt euch eine Verbesserung. Denn das Case an sich ist ja prima.
handling
quality
stability
0
0
Report

Report