Reloop RP 7000 MK2

24

Turntable

  • With direct drive
  • S-shaped tonearm
  • Height-adjustable tonearm base
  • Low-resonance, satin tonearm material
  • Precisely readable pitch scale
  • Up to 50% pitch
  • Speeds (RPM): 33 1/3 - 45 - 78
  • Reverse function
  • Special features: Quartz lock, start brake, high torque, target light, battle position, start button
  • Optional earth connection
  • Dimensions: (W x D x H) 458 x 354 x 145 mm
  • Weight: 11.7 kg
  • Colour: Deep Black Metallic
  • Optional case: Article no. 411307 (not included)
  • Optional hood / dust cover: Article no. 362201 (not included)

Note: Cartridge/stylus not included

Available since October 2017
Item number 424099
Sales Unit 1 piece(s)
Drive direct
Tonearm S-Shape
USB Connector No
Line Out Yes
Colour Black
Pickup No
Automatic No
78 UpM Yes
Reverse Yes
Width 458 mm
Depth 354 mm
Height 145 mm
Weight 11,7 kg
Pitch in % 50
Cover No
33 1/3 UpM 1
45 UpM 1
Show more
6.699 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

24 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

12 Reviews

J
Absolutely brilliant.
Jack0707 24.06.2023
I played my first party on Technics turntables in 2002 and since then I have played on handy many turntables. A few years ago I decided to go back to vinyl and mixing. I have tried many OEM turntables and these RELOOPs are absolutely phenomenal. The feel of playing is similar to the technics, although I think that the reloop surpasses them even more. They are built as if they were armored. Definitely the best choice in terms of price/quality and the best choice among super OEMs. It's nice that the appearance also refers to the classic mk2 technics turntables. The tracking and beatmatching is phenomenal. Pitch holds tempo perfectly.
handling
features
sound
quality
4
0
Report

Report

AH
Verdict
Ali Homoud 01.09.2020
Sounds better than all its competitors
handling
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sa
Qualität hat (meistens) seinen Preis...
Sascha aus T. 22.11.2017
... so ist es auch hier. Seit ein paar Jahren besitze ich den Audio Technica AT-LP120-USB, der knapp die Hälfte des jetzt erworbenen Reloop RP 7000 MK2 kostet. An dem Audio Technica war grundsätzlich nichts auszusetzen, bis auf Kleinigkeiten die mich im Verlauf der Zeit immer mehr gestört haben (z. B. hatte der Tonarmlift keine Dämpfung und setze mit voller Wucht auf der Platte auf, wenn man den Hebel nicht bis zum Aufsetzen festhielt; auch war der Motor meiner Meinung nach etwas schwach auf der Brust). Ich bin kein professioneller DJ und nutze den Reloop nur für meine private LP-Sammlung. Als Fan von direktgetriebenen Plattenspielern (da wartungsarm) bin ich von dem Reloop sehr begeistert. Er ist massiv gebaut, hat ein ordentliches Gewicht, die Materialien fühlen sich hochwertig an.
Der eingebaute zuschaltbare Vorverstärker macht den Spieler flexibler, falls man mal auf eine Anlage umsteigt, die keinen separaten Phono-Eingang hat.
Eine aufgesetzte Plattenbürste zur Staubentfernung auf der LP lässt den Plattenspieler kalt, denn der starke Motor dreht unbeeindruckt ohne Drehzahlverlust weiter (was beim Audio Technica nicht der Fall war). Durch den entsprechenden Drehregler lässt sich nämlich die "Zugkraft" des Motors erhöhen (nicht zu verwechseln mit der Drehgeschwindigkeit), obwohl der Regler für meine Wurstfinger etwas klein geraten ist. Auch dreht der Motor völlig geräuschlos, was beim Audio Technica ebenfalls nicht der Fall war (zugegeben nur leicht hörbar), was jedoch auf höhere Eigenvibrationen des Audio Technica schießen ließ. Damit läuft der Reloop (auch dank des schwereren Tellers) anscheinend insgesamt ruhiger. Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber der Klang kommt mir im Vergleich zum Vorgänger wesentlich besser vor (ich verwende das selbe Tonabnehmersystem, nämlich Ortofon 2M Red). Laut Meinung der Fachwelt ist ein insgesamt vibrationsärmerer Plattenspieler für den Klang entscheidend. Auch der Tonarmlift ist um Welten besser. Die Nadel setzt butterweich auf den geliebten Platten auf. Das Auflagegewicht lässt sich präzise einstellen. Bei meiner Nadel werden 1,8 bis 2,0 Gramm empfohlen. Beim Nachwiegen mit einer Tonarmwaage konnte ich feststellen, dass die auf dem Einstellrad des Tonarmgegengewichts eingestellten 1,8 Gramm ganz genau getroffen wurden. Die aufsteckbare Nadelbeleuchtung ist eine gute Idee. Beim Vorgänger war diese fest verbaut. Da stelle ich mir ein Auswechseln schwer vor, wenn die Lampe mal den Geist aufgibt. Die Füße des Spielers sind so wertig gebaut, wie der Rest des Spielers. Sie haben eine ordentlich Dämpfung und sind rutschfest aber lassen sich trotzdem zwecks Ausrichtung des Spielers leicht drehen. Beim Vorgänger war dies nur eingeschränkt möglich, da sich die gummierten Füße auf der Holzoberfläche meines Schrankes festklebten und man beim drehen Angst haben musste, dass entweder der Lack des Schranks oder die Gummifüße selbst abreißen.
Da ich - wie gesagt - den Plattenspieler "nur" zum Musikhören nutze, ist eine Vorrichtung wie Pitch Control für mich überflüssig, für einen Profi-DJ aber wahrscheinlich ein Muss. Für Überflüssig halte ich auch den zweiten Start-/Stop-Knopf. Anstelle des hinteren Knopfes hätte ich lieber ein Fach für einen Single-Puck (für 45er) gesehen und einen Single-Puck selbst. Der ist nämlich nicht im Lieferumfang. Auch ist ein Tonabnehmersystem nicht im Lieferumfang. Aber das suchen sich ernsthafte Plattenliebhaber auch lieber selbst aus. Einen USB-Anschluss hat der Reloop allerdings nicht. Den halte ich auch nicht für nötig. Ich digitalisiere LP's schon immer via Cinch-Verbindungskabel vom Verstärker zum PC.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich mit dem Reloop RP 7000 MK2 sehr zufrieden bin. Im Vergleich mit dem Audio Technica AT-LP120 USB liegen doch Welten. Der doppelte Preis ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.
handling
features
sound
quality
14
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Oubliez les Technics...
OldSchoolSly 09.07.2018
DJ il y a 20 ans sur Technics, j'ai décidé de me ré-équiper pour arrêter de laisser dormir mes vinyls. Forcément circonspect sur les nouvelles platines sorties depuis, je me suis posé la question de racheter des Technics d'occasion. Après réflexion : les Technics d'occasion c'est cher parce que les bobos s'achète une platine pour faire tourner leurs 45T achetés le dimanche aux vides greniers, difficiles d'avoir confiance dans des platines qui pour certaines sont vendues/achetées depuis 20 ans et au minimum depuis 8 ans. Bref plutôt que de faire l'aristo de la platine, j'ai décidé de prendre cette RP7000 MK2.
Cette platine est...parfaite. Construite comme un tank, finitions magnifiques, ergonomie top, ça tourne comme une horloge et tout ça pour 400 ¤ par platine. C'est bien au dessus d'une Technics, je suis bluffé, j'ai ajouté deux Ortofon Scratch MKII + Rane seventy two, magnifique !
handling
features
sound
quality
13
0
Report

Report

YouTube on this topic