Petz Kevlar Tailgut Cello

6

Kevlar Tailgut for Cello

  • High-strength tailgut made of 12-plaited Kevlar
  • Only 1% stretch
  • Length: 50 cm
  • Diameter: 1.5 mm
  • Maximum load: 410 kg
Available since July 2015
Item number 368035
Sales Unit 1 piece(s)
88 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

6 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HD
Prima
Horst D. 16.04.2018
Die Schnur ist dünn und flexibel.Durch selbst gemachte Knoten hält die Schnur den Feinstimmer.Ansprechverhalten und Ton ändern sich leicht,was ja auch so gewollt ist.
Muss man selbst entscheiden ob einem das in dieser Form zusagt,auf jeden Fall eine interessante Variante um das Instrument etwas zu verändern und persönlich anzupassen.
Ich benutze diese Einhängesaite auf einem Wittner Feinstimmer.
Wenn die vorgegebenen Bohrlöcher im Feinstimmer zu gross sind ,sollten eventuell die Knoten mit einer kleinen Beilagscheibe oder ähnlichem verstärkt werden.Das, um ein Durchrutschen der Knoten durch diese Löcher zu verhindern.
Der Abstand Steg zu Feinstimmerauflage der Saiten sollte 1/6 der frei schwingenden Saitenlänge betragen.
Ich musste einige Male nachstimmen bis die Kevlarschnurknoten durch den Saitenzug richtig zugezogen waren.
Im Vergleich:Die Wittner Stahleinhängesaite bringt mehr Power fürs Cello.Die Kevlarschnur klingt dafür schöner.
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Empfehlenswert
Anonymous 07.11.2016
Ich habe mir diese Kevlar Einhängeseite gekauft, weil bei meiner Kunststoffvariante die Gewinde an den Einstellschrauben schnell nachgegeben haben. Ich war skeptisch, dass eine Band zum knoten besser halten wird, aber ich muss sagen, zwei feste Knoten, stramm angezogen, halten top, es löst sich nichts. Und man ist in der Länge flexible. Kann ich nur empfehlen.
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
r
riacesar 23.08.2019
très belle qualité ,je recommande!
handling
quality
0
0
Report

Report