Peter Gane Trumpet Practice Mute

2

Exercise / Whisper Mute

  • For Bb trumpet and cornet
  • Fibre mute
  • With birchwood base
  • Colour: Black
Available since July 2008
Item number 210575
Sales Unit 1 piece(s)
625 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

volume reduction

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JR
Ein fantastischer Dämpfer der einen schönen warmen Holzigen Ton
Joakim RaBe von den Los Penúltimos Ukeleles 12.02.2023
Wir suchten einen Dämpfer der von der Lautstärke zu einer unseren Ukulelen passt. Das ist nach dem Test von vier anderen genau dieser.
Ein fantastischer Dämpfer der einen schönen warmen holzigen Ton ergibt an meinem Kornett. Er wiegt 40g =sehr leicht und dämpft 7 dBa (90=ohne; 83=mit, gemessen mit Messgerät) Es besteht kein merklicher höherer Blas-Wiederstand. Im Ohr des Spielers ist es ein sehr schöner Sound, fast genau wie ungedämmt nur deutlich leiser. In Aufnahmen (oder Publikum, sofern vorhanden und noch nicht weggerannt) kommt noch so ein holzige Komponente dazu, klingt etwas Schärfer wie ungedämpft. Ich spiele jetzt immer mindestens mit diesem Dämpfer, da mir ein blankes Kornett eigentlich viel zu laut ist. Ach noch was, man sollte aber nicht laut spielen sonst knartzt es etwas, macht ja auch keinen Sinn. Ein Practice Mute ist er aber eher nicht, mein Wallace TWC-M17 dämpft noch stärker (10 dBa mehr).
volume reduction
sound
quality
response
0
0
Report

Report