pBone Mini mouthpiece blue

5

Original Mouthpiece for pBone Mini Eb Alto Trombone

  • Very small cup
  • Recommended for children and beginners
  • Material: ABS plastic
  • Colour: Blue
Available since May 2017
Item number 413280
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Diameter 0 mm
Finish Synthetic
152 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Gut und günstig
Tram 23.02.2018
Sehr preiswertes Mundstück mit fehlerfreier Verarbeitung und angenehmem Spielgefühl. Außerdem sieht es besonders aus, weil es leicht durchsichtig und in verschiedenen Farben zu bekommen ist.

Ansprache und Sound sind etwas unsauberer, "luftiger" als bei Metallmundstücken.

Ich verwende es seit Monaten erfolgreich an meiner Altposaune in einem Posaunenchor, weil es das einzige Altposaunenmundstück ist, das ich finden konnte und ich eine Altposaune lieber damit spiele als mit einem Tenorposaunenmundstück. Da ich damit sehr schöne Klänge produzieren kann und es sich sehr angenehm anfühlt, stört mich nicht, dass es aus Plastik ist.

Nachtrag 15.04.22:
Jetzt habe ich zwei Mundstücke für Altposaune gefunden. Zum einen das Kühnl & Hoyer ALTO 5.8 Trombone als anscheinend einziges offen für Altposaune vermarktetes Metallmundstück auf Thomann und das Yamaha 48A, das laut mehreren Quellen speziell für Altposaune gedacht ist und sogar zu einer Altposaune von Yamaha mitgeliefert wird, aber auf Thomann nicht für Altposaune vermarktet wird.

Beide haben einen flachen Kessel und ich werde das 48A ausprobieren, weil es auch eine sehr kleine Bohrung hat, die für relativ hohe Töne in der Altstimme im Posaunenchor zusätzlich helfen sollte.
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
s
Gutes Teil für wenig Schotter
sounder63 25.03.2018
..erwarte wenig und es geht, wer das bei diesem MS nicht behezigt, wird natürlicherweise enttäuscht sein ! es ist halt ne kaltspielvariante, nicht sehr gut ausgearbeitet, zb der rand zu rund, daher keine deutlich sichere projektion, aber für geübte spieler ganz gut zu gebrauchen ,,,,auf keinen fall ein schülermundstück!!!!!!! die quälen sich nur und es klingt MAU
quality
response
sound
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Lotu 01.08.2019
Guter Preis und es passt alles so wie beschrieben!
quality
response
sound
0
0
Report

Report