Paiste 12" PSTX DJs 45 Hats

8

Hi-Hat Cymbal

  • PSTX series
  • Size: 12 "
  • Inspired by Daru Jones
  • Defined, very dry stick sound
  • Crisper "Chick" Sound
  • Can also be used very well as a second Hi-Hat
Available since April 2017
Item number 407607
Sales Unit 1 piece(s)
Hand Hammered Cymbal No
Finish Regular, Traditional
Alloy B8 Bronze
1.725 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

8 Customer ratings

4.1 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

6 Reviews

f
flyweight 15.04.2019
Nice Hihat for funk, hiphop beats. Thin and crisp sound.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Etonnante!
RegisM 17.05.2018
Ne vous fiez pas a sa petitesse ni a son tarif contenu,cette charley est tout a fait etonnante.plutot destinée a des styles hip hop ou pop,je la trouve parfaite dans un kit de cymbales aux sonorités actuelles decalées.complement parfait avec la petite ride paiste daru jones.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
w
sehen schick aus, klingen sehr "blechern"
wicki 09.05.2018
hatte diese Hi-Hats gekauft, um zusammen mit einer "Meinl MCS1-BK Mountable Cajon Snare" und meinem Cajon (+ Dixon PP9290CP Cajon Remote Pedal) ein kleines Set für Akustik-Sessions zu haben.

Die Hi-Hats sehen ultra-schick aus, vor allem das schwarze untere Becken. Aber den Klang - vor allem bei offenem Hi-Hat würde ich doch eher als "blechern" beschreiben. Geschlossen geht's, insbesondere mit echten Drum-Sticks. Besen oder Rods klingen nicht gut.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Überraschung!
Fahl 26.10.2019
Ich hatte mir die12'' PSTX DJs als "Dritt-HiHats" für kleinere Bühnenauftritte zugelegt, hier ging es vor allem um präzisen, definierten Klang bei geringer Lautstärke. Ich hatte schon einige PSTXe als Crashes und Splashes für ebendiese Veranstaltungen eingesetzt und war damit sehr zufrieden. Als ich gebeten wurde, in puncto Lautstärke mal etwas bei den kacheligen HiHats zu unternehmen, bin ich also erst mal in der Paiste-Ecke nachsehen gegangen. Um es vorweg zu nehmen: Die Dinger sind erstaunlich laut! Damit setzt man sich problemlos auch gegen die üblichen Verdächtigen bei den Saitenfraktionen durch. Dabei ist der Klang schon recht definiert, sehr metallisch, fast schon aggressiv. Auf jeden Fall kein alltäglicher Sound; ausserdem lassen sich die becken auch prima als Crashes einsetzen oder mit anderen 12er in weiteren HiHat-Kombinationen oder als Stacks spielen. Das macht richtig Spaß! Gut, für meinen geplanten Einsatzzweck war das jetzt eher nichts gewesen, aber ich habe die Teile schon ins Herz geschlossen und setze sie jetzt gerne und regelmässig bei unterschiedlichsten Projekten ein. Nur zu leise darf es nicht sein ;)
sound
quality
1
1
Report

Report