Oscar Adler & Co. 119 Eb-Clarinet

7

Eb Clarinet

  • German System
  • 19 Keys
  • 5 Rings
  • 4 Trills on the upper joint
  • Eb lever
  • B/C# Trills
  • B fork and F key system
  • Made of natural grenadilla wood
  • Silver-plated key system
  • Adjustable thumb rest
  • 2 Barrels: 39.00 mm and 40.00 mm
  • Incl. Oscar Adler mouthpiece with GF ligature and Adler case with accessories
  • Made in Germany
Available since December 2009
Item number 233234
Sales Unit 1 piece(s)
Keys 19
Number Of Rings 5
Number Of Trills 4
Body Grenadilla
Colour of Wood Natural
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
44.990 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
wunderbares Instrument
Elefantenbaby 28.04.2010
Als erstes überwältigte mich der volle dunkle Klang dieser Es (!) Klarinette. Kein ekliges nervtötendes Quietschen. Dunkel, warm, voll, ein wenig rauchig - einfach klasse. Dann die Optik, ein mattes Holz, leicht rötlich, gemasert, nicht glänzend, sondern so schön, dass man es einfach anfassen möchte. Die Mechanik leichtgängig, recht eng, aber gut zu greifen. Vermittelt ein sicheres Spielgefühl.Es gibt auch eine zweite Birne!!

Noch spricht sie im Bereich a2 aufwärts nicht gut an, aber das mag an meiner mangelnden Es-Klarinetten-Übung liegen. Der Koffer ist toll verarbeitet. Das Instrument liegt sicher und fest in den Mulden. Eine Tasche dazu wäre wünschenswert gewesen, denn wohin mit Wischer, Ständer etc.
response
quality
sound
features
5
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Super
Anonymous 05.12.2016
Ich kaufte diese Klarinette, da ich nach 4 Jahren mit einer No Name Es-Klarinette ein hochwertiges Instrument spielen wollte. Ich bin im ganzen zufrieden mit meiner Wahl. Nachdem ich diverse Rezensionen gelesen hatte, bestellte ich diese Klarinette ohne sie vorher ausprobiert zu haben. Als sie dann endlich bei mir ankam, spielte ich sie sofort meinem Mann vor, der den Klangunterschied direkt (mit verschlossenen Augen) hörte.
Ich liebe den weichen Klang dieses Instrument, da ich bislang im Orchester immer herzlich "die Terrorklarinette" genannt wurde, weil mein No Name Instrument ab einer Tonhöhe von c3 zu quitschen begann.
Optisch ist diese Klarinette die Wucht. Das Holz ist sehr edel und die Klarinette ist gut verarbeitet.
Das Instrument überzeugt auf ganzer Linie. Preis/Leistungsverhältnis stimmen
Am liebsten würde ich direkt meine B-Klarinette von Uebel auch gegen eine Adler tauschen, aber das Geld muss erst wieder gespart werden.
response
quality
sound
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
wohlklingende Es-Klarinette
Klaus4607 07.08.2014
Ich spiele seit vielen Jahren es-Klarinette und bin nach mehreren gebrauchten Instrumenten jetzt (endlich) auf meine erste neue Es-Klarinette umgestiegen.
Mit dieser Oscar Adler habe ich im Prei-Leistungs-Verhältnis definitiv einen Glücksgriff gemacht.
Sie spricht hervorragend an, hat für eine Es-Klarinette einen wunderschön weichen Ton und macht auch nach mehreren Stunden Spielzeit im Ansatz keine Probleme.
Ich würde dieses Instrument sofort wiederkaufen und empfehle es gerne weiter.
response
quality
sound
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Sehr gutes Instrument
Christian734 17.08.2011
Das Instrument ist bestens verarbeitet und hat( für eine Es - Klarinette) einen wirklich schönen Klang. Sie liegt sehr gut in der Hand. Die Mechanik ist vielleicht ein bisschen eng, aber mann gewöhnt sich schnell daran.Die Stimmung ist 1A. Alles in allem kann ich dieses Instrument nur empfehlen. Preis/Leistung stimmt.
response
quality
sound
features
2
0
Report

Report