Orange AD30HTC B-Stock

4
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Guitar Amp Head

Since the amps with the unconventional colour returned, they have been fighting for their niche in a hotly contested market with great success. Just like in the past when countless stars used these amps, Orange builds amplifiers with an unmistakable sound for people who know exactly what they want.

The AD30HTC is an amp head with pure tube sound in the classic Class A circuit (with 4 El84 amp tubes), which guarantees harmonious sounds with an impressive spectrum. The "TC" stands for "twin channel", where a lead channel available, ensuring sustain rich sounds even at lowest volume.

Separate tone controls for each channel allow flexibility, although it would be difficult to elicit lousy sounds from this amp head! 30 W Class A power is loud enough for most applications.

  • Power: 30 Watt
  • Class A amplifier technology
  • 2 Channels
  • Master volume, bass, treble, middle and gain control per channel
  • 4 EL 84 Power amplifier tubes
  • 4 ECC83 Preamp tubes
  • Size: 55 x 24 x 24 cm
  • Weight: 18 kg
Available since December 2002
Item number 303271
Sales Unit 1 piece(s)
Power 30 W
Power Amplifier Tubes EL84
Channels 2
Reverb No
Footswitch No
Also available as brand new product 19.190 kr
15.990 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Traum von einem Amp mit Grenzen
Manfred209 09.11.2009
Ganz klar! Ein ABSOLUTER Traumamp den Orange da gebaut hat für Leute die ihren Style gefunden haben!!! Auch trotz des erheblich niedrigeren Preises gegenüber z.B. den 100W vergleichbaren Orange Varianten hält dieser Amp mehr als nur mit!

30 Watt - zu wenig wie manch Schelm denken würde.......aber von wegen....diese 30 Watt hauen euch so vom Sitz das ihr 5x auf die Zahl schaut um euch zu überzeugen! Absolut beeindruckend und GLASKLAR und STABIL in allen Bereichen der Sound, natürlich besonders wenn man unseren Freund aufreisst;)!!! Ich habe mit diesen 30 Watt schon ohne irgendeine Abnahme (zwangsweise wegen techn Problemen;)) einen mittelgroßen Club (mit Marshall 4x12 JCM) beheizt...und bin, nicht nur seit diesem Abend, in eine viereckige, orangene Kiste verliebt und träume Nachts von ihr;)! Wunderschöner, traumhafter Cleansound, herrliche Crunches und eine echte Vintage RockNRoll Verzerrung die ihresgleichen sucht......lecker, lecker, lecker!!!!!!!!

Sicherlich hat dieser 2-Kanal Amp, bei dem auch anspruchsvollste, verwöhnte und "noble" Gitarristen eigentlich NICHTS an Verarbeitungsqualität/Features/ Bedienungsfreundlichkeit oder Sound missen dürften - das was geboten wird ist nicht umsonst auch im internationalen Profi-Bereich längst nicht mehr nur ein Geheimtip - auch Grenzen.....

...und die liegen nat. durch die Bestückung mit 4 El84 Endstufenröhren im Sound. Wer plant sein Trash/Dark/Heavy Metal Projekt o.ä. damit nach vorne zu powern hat den falschen Amp! Hier im Verzerrbereich werden diese Grenzen deutlich, allerdings ist der Distortionsound für Leute die mit weniger Gain auskommen und auf ECHTE, straighte, kompromisslose Vintage/ Punk/ RockNRoll Sounds stehen die es dermaßen in sich haben das man jedesmal über beide Backen grinst wenn der Amp erklingt - GENAU das richtige!!! Ja, ich bin glücklich, bei jedem Gig und jeder Probe:)!!!
handling
features
sound
quality
20
2
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FM
Orange AD30 HTC
Fabio M. 09.11.2009
An alle die gerade überlegen ob 30 W an Power genügen sei gesagt, die langen alle Mal. Und es geht ja auch um die richtige Portion Power vereint mit herrausragendem Sound und das bietet dieser Amp. Als ich ihn anspielte hab ich den Master zu weit aufgedreht und mir sind fast die Ohren geplatzt (an eine 412 angeschlossen natürlich). Da ünertönt man locker die Drums und kann auf großen Bühnen Rocken.

Aber das wichtigste an diesem Amp ist der Sound. Jungs und Mädels, man kann ihn so Clean und klar spielen und so mies Verzerren und nichts klingt komisch oder richtig positioniert. Klinke rein Gitarre aufdrehen und ab gehts. Er lässt praktisch alles mit sich machen, nur das Sägen wie bei Hart-Metallern ist nicht wirklich seine Kunst aber von Clean-Pop,Funk,Soul ... bis fiesester Hard-Rock der schon ganz nahe ran reicht zwar nicht "Hi-Gain" aber "Kurz-vor-Hi-Gain" und das mit so einer Power und einer beeidruckenden Soundqualität, dass man feuchte Augen bekommt und so ein leichten Frosch im Hals. Ich selber spiele Hard-Rock und muss sagen: Alles wass man sich wünscht erfüllt dieser Amp.
Den Klang Charakter kann man super fein an den Eq-Filtern verändern wobei er immer (Orange typisch) die genau gewünschte Präsents und immer Durch klingt egal wie viel Lärm die Bandkollegen gerade machen. Du willst in den Hintergrund kein problem an den Tone reglern an der Gitarre gedreht und zack ist die Gitarre im Hintergrund aber immer noch so hervostehend durch die Soundqualität des Amps der diese Spielchen problemlos mit macht. Man kann ihn alles abverlangen und er gibt einfach nicht auf! Sogar die eigentlich schwerste Disziplin, das Angezerrte spielen mit Crunchigen Sounds und schweren, schnellen oder verfrickelten Riffs steckt er problemlos weg, alles bleibt druckvoll und trotzdem so glasklar, das man vor freude Saltos springen würde (vorausgesetzt man kann das). Solos klingen so exakt und jeder Ton für sich ist deutlich und rund fügt sich perfekt ein und lass auch komlizierte und schnelle Licks immer fett, immer deutlich, so viel Gain das man platzt und gibt so eine Ladung Soundfülle ab, das man wunschlos glücklich ist. Sogar die Akkorde klingen komplett rund und mit so einem fantastischen Frequenzspektrum immer fett und immer klar da ist man platt.

Alle Aufgaben die man diesem Amp stellt, erfüllt er zur vollsten zufriedenheit. Und die bedienung dieses Schmuckstücks ist so simpel, das man einmal drauf sieht und sofort versteht wie alles funktioniert da ist alles machbar, von Bissig, Tief und tiefer, Mittig und brüllend, Weich, Cremig oder Singend.

Fazit:
Ein genialer Amp für alle die es gerne Fett und dabei gleichzeitig klar und deutlich haben wollen ;-). Er bietet ein beeidruckendes Klangerlebnis das einen die Sounds von den Augen abliest. Ohne Schnörkel ohne viel bling, bling, kurz und schmerzlos High-End Stuff.
handling
features
sound
quality
6
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Toller Verstärker...
Markus553 03.04.2013
... mir persönlich aber etwas zu kratzig und höhenlastig. Die Töne der höheren Gitarrensaiten empfand ich als stumpf, ganz im Gegensatz zum Rockerverb, der da eher singende und sonore Töne produziert. Akkorde im AC/DC-Style und ähnliches sind aber schon der Wahnsinn bei dem Verstärker. Dies kann der Rockerverb nur so zu 80-90% im Vergleich zum AD30. Dennoch halte ich den Rockerverb für insgesamt wesentlich vielseitiger und stimmiger im Klang, für den ich mich dann auch entschieden habe, da es aus irrationalen Gründen auf jeden Fall eine Orange werden sollte und ich eben diese beiden Amps mal getestet habe. Meine Annahme dass man mit dem 30 Watt AD30 besser leise spielen kann als mit dem 50W Rockerverb, hat sich auch als falsch heraus gestellt. Das Gegenteil ist der Fall.

Persönliches Fazit für den AD30, sehr speziell, aber sehr authentisch und sowieso alles Geschmacksache.
handling
features
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sa
Einfach gut
Sebastian aus E. 04.11.2009
Für mich ein seit langem gehegter Traum, der endlich wahr wurde. Das Design ist einfach sensationell, und die Verarbeitung und der Sound stehen dem in nichts nach! Mit seinen 30 Watt ist der Amp keineswegs zu leise für andere 50- oder 100Watt Kollegen. Die geringere Wattzahl ist eher von Vorteil, da man den Amp weiter aufreißt und somit den wahren Röhrensound besser ausnutzen kann.

Der Sound ist sehr einfach und schnell einstellbar. Zwei Kanäle (per Fußschalter wählbar) haben identische Regler für EQ, Gain und Volume. Somit kann man alles zwischen clean und ordentlicher Hardrockzerre verwirklichen. Selbst ein guter Kumpel, passionierter Heavy-Metal-Gitarrist, war begeistert vom Sound. Der Haupteinsatz wird aber wohl der Rockbereich sein (schon alleine der Farbe wegen ;-) ).

Sehr gut finde ich die Abmaße des Topteils. Es ist wesentlicher kleiner als Standard Röhrentopteile und somit einfacher zu transportieren, v.a. wenn man hauptsächlich mit Kombis unterwegs ist.

Alles in allem: Ein sehr guter Vollröhrenamp, der alles was im Bereich Rock erdenkbar ist auch umsetzten kann.
handling
features
sound
quality
4
1
Report

Report