Musilia Comfort System MBP

6

Comfort Backpack System

  • Suitable for all Musilia cello cases
  • Removable leather upholstery, which can also be used as a seat cushion when folded up
  • Removable music pocket with integrated pencil case
  • Finely adjustable for ideal carrying comfort
  • Removable chest strap
  • Padded backpack straps
  • Removable hip belt
Available since July 2016
Item number 393793
Sales Unit 1 piece(s)
Size 4/4
Backpack strap Yes
Hygrometer No
Carrying Handle No
wheels No
2.435 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

6 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

4 Reviews

M
MariaP 05.05.2017
Excellent comfort system for the Musilia cello case S3. Fits perfectly on the case and is actually very comfortable and sturdy, making long distance walks tireless. Also, it fits a good amount of books and sheet music.
handling
quality
stability
2
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Efectivo pero mejorable
Misie 30.11.2016
Es un sistema útil, ergonómico, versatil y suficientemente ligero.

Es mejorable en la estabilidad, pues el ajuste de la parte alta del estuche no lo fija firmemente al sistema, permaneciendo un ligero balanceo de ésta al andar.

En mi opinión, las bandas para los brazos podrían estar algo más acolchadas, con lo que la comodidad mejoraría.

Lo más positivo es el soporte lumbar, que mejora la adaptación a la espalda del sistema.
handling
quality
stability
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MK
Teuer, aber gut durchdacht und bequem
Malte K 29.09.2018
Das Rucksacksystem lässt sich recht einfach installieren. Es wird ausschließlich mit Gurten am Kasten festgezurrt, es ist also nicht nötig, dass extra Fixierungspunkte o.ä. in den Kasten gebohrt werden müssen, wie bei manchen anderen Systemen. Das heißt, man könnte es auch leicht abnehmen, wenn man Platz oder Gewicht sparen möchte. Die Anleitung zur Installation, die Musilia auf der Website bereitstellt, könnte besser sein, aber es ist trotzdem recht einfach das Rucksacksystem zu fixieren.
Die Notentasche ist großartig, es passen auch sehr große Noten hinein, ohne dass sie zerknicken. Trotz der Größe kommt man aber leicht an die Noten heran, weil sich das Fach auch seitlich recht weit öffnen lässt.
Die kleine Zubehörtasche könnte dafür etwas größer sein. Sie reicht aber gerade so für einen Gurt zum Unterlegen und Kolophonium.
Das Kissen ist abnehmbar und sehr bequem, ob zum Sitzen oder Tragen.
Die Tragegurten sitzen auch gut, sind weich gepolstert und vor allem an mehreren Punkten justierbar. Auch der Brust- und Hüftgurt tragen zu einem angenehmen Sitz bei.

Das Einzige, was ich ein wenig iritierend finde, ist dass der Kasten teilweise ein wenig schaukelt, weil er eben nur mit den Gurten fixiert ist, also immer ein wenig Spiel zwischen den Bewegungen des Kasten und des Tragesystems bleibt. Man muss also besonders beim Aufsetzen ein wenig aufpassen, dass man nicht irgendwo anstößt. Trotzdem kann ich das Tragesystem empfehlen, ich verwende es mit meinem Musilia S3.
handling
quality
stability
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Leider ist die Beschreibung nicht korrekt
Kundin 05.02.2019
Das Rucksack-System macht einen stabilen Eindruck und für die, die viel mit dem Instrument unterwegs sind, ist es sicher praktisch. Leider sind weder Brustgurt noch Hüftgurt noch Notentasche abnehmbar, auch gibt es kein zusammenklappbares Lederpolster, sondern ein Keilkissen mit Stoffbezug, was mir persönlich auch lieber ist. Mir war es wichtig, die Gurte, die ich für kurze Strecken nicht brauche, abnehmen zu können und mich nicht im Gurtgewirr zu verheddern, auch hätte ich gerne eine abnehmbare Notentasche. Aus diesen Gründen musste ich das Produkt leider zurückschicken
handling
quality
stability
0
0
Report

Report