Moeck 4941 Rottenburgh Curved Tenor

1

Angled Head "Knick" Tenor Recorder

  • Baroque fingering
  • Material: Stained maple
  • a1 = 442 Hz
  • F and G key
  • Includes a case and care accessories
Available since December 2017
Item number 428455
Sales Unit 1 piece(s)
Material Maple
Colour Stained
Double Holes Yes
Keys Yes
B-Stock from 13.190 kr available
14.290 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

1 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Draglede 02.11.2020
Ich habe als Kind Sopranblockflöte gespielt. Inzwischen bin ich in Rente und wollte das Hobby wieder aufleben lassen. Allerdings habe ich mich vor den hohen Tönen gefürchtet und mich deshalb für die Tenorblockflöte entschieden.
Da ich schon etwas älter bin und man mit zunehmendem Alter nicht unbedingt beweglicher wird, habe ich mich für die Moeck Knicktenor mit Klappen entschieden; so kann ich ohne mir die Finger zu "verrenken" ganz entspannt auf meiner Blockflöte spielen.
Was soll ich sagen bzw. schreiben?
Ich bin sehr zufrieden! Auch mein Musiklehrer ist begeistert vom Klang dieses Instruments.
Allerdings bin ich nicht zufrieden mit dem Klang des tiefen fis, es kommt nur sehr leise. Ich habe die Flöte deswegen schon 1x eingeschickt, aber es war danach nicht besser!
Da diese Tenorflöte 4teilig ist, hat man auch kein Problem sie nach dem Spielen trocken zu wischen. Das muss unbedingt sein, denn ich strapaziere sie schon sehr. Wenn ich nicht auf die Uhr schaue, passiert es schon mal, dass ich ca.1,5 bis 2 Stunden spiele.
Ich lasse sie nach dem Auswischen im offenen Koffer trocknen und sie spielt am nächsten Tag wieder genau so schön wie am Vortag.
Die Blockflöte ist jetzt seit einem halben Jahr in meinem Besitz und ich freue mich täglich darauf sie zu spielen!
features
sound
quality
response
6
1
Report

Report