Millenium KS-3000 B B-Stock

20
B-Stock with Full Warranty
Return that may have slight traces of use.

Keyboard stand for 2 keyboards

  • Supporting legs and arms can be folded for easy transportation
  • Carry handle for transportation
  • Top Cap with integrated adapter for optional microphone stand
  • Height: 1200 mm
  • Support depth: 380 mm
  • Load capacity: max. 35 kg per tier
  • Weight: 7,7 kg
  • Colour: Black
Available since September 2011
Item number 288011
Sales Unit 1 piece(s)
Also available as brand new product 1.499 kr
1.425 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times

20 Customer ratings

3.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

stability

handling

quality

20 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Fa
MILLENIUM KS-3000 S - Der Einsatzzweck entscheidet
Falk aus L. 16.02.2012
Bin auf der Suche nach gut transportablen und schicken Keyboardständer auf den MILLENIUM KS-3000 S gestoßen.
Die Verarbeitung ist ordentlich. Die Optik mit Key empfinde ich als wirklich top.
Die Stabilität als solche ist von der Sache her OK, es kommt allerdings darauf an, was man auflegen möchte. 35 kg pro Ebene max. sagt das Datenblatt ~.

Meine Empfehlung: Für 61-Tasten-Keys bis max. 10-12 kg super geeignet.

Für Instrumente über 15 kg und 76+ Tasten mit halb- oder gar gewichteter Tastatur sollte man jedoch zu anderen Lösungen greifen, da die Geometrie sonst insgesamt zum federn und schwingen neigt.
stability
quality
handling
12
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Optik super - Verarbeitung geht so...
kug73 18.12.2013
Na ja, er kostet eben "nur" 69 Euronen... dafür ganz ok.
Als erstes ist mir nach ein paar Einsätzen der Griff abgebrochen... gut, es geht ja auch ohne.
Die Optik ist echt ein Hingucker - die Stabiltät bei meinem Technics KN6000 (mittelschwere Kiste) dürfte gern besser sein - wenn ich in die Tasten haue, dann wackelt das ganze Ding wie Kuhschwanz.
Im Vergleich zum normalen Klapp-Keyboard-Ständer sollte sich hier auch niemand von der Seite auf das Keyboard stützen wollen (wie etwa leicht betrunkene Fans...), sonst könnte man das gute Instrument glatt runterhebeln.
Das Eigengewicht ist auch nicht ganz schlampig - mit einer passenden Tragetasche kann man es allerdings einigermaßen schleppen.

Man muss wohl für mehr Trage-Komfort und Stabilität einfach mehr hinblättern.
stability
quality
handling
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PL
Stabil und sicher/schlechte Verpackung
P.K. Lindebaran 21.10.2012
Dieses Teil ist echt gelungen. Nur schade, dass es in der Regel schlecht verpackt ist.
Die Halterungsschraube für das Mikrophonstativ am oberen Ende wird ungeschützt ausgeliefert, so dass diese schnell kaputt gehen kann (Man neigt dazu ein solches Paket hochkant hinzustellen). So ist die erste Lieferung beschädigt bei mir eingegangen. Erst der Hinweis meinerseits, diesen sensiblen Bereich zu schützen, hat dann bei der nächsten Sendung dafür gesorgt, dass an der markanten Stelle ein lächerliches Stückchen Schaumstoff eingelegt wurde. Dieses hätte aber auch nicht gehalten, wenn der Zusteller das Paket falsch herum hingestellt hätte. Mit anderen Worten war die zweite unbescghädigte Zustellung auch nur Glücksache

Fazit: Super Ständer hundsmiserable Verpoackung
stability
quality
handling
3
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Y
Gutes Einstiegsprodukt
Yoshimusic 05.02.2013
Ich nutze den KS3000 nun schon über ein Jahr auf Live-Veranstaltungen und auch im privaten Studio.

Für 69€ erhaltet ihr einen Keyboarständer, der 2 Keys tragen kann und dennoch stabil steht (am unteren Ende gibt es einen schwarzen Kunststoffzapfen, der nach Aufstellung noch weiter nach unten geschoben werden kann, damit alles wackefrei steht)

Ich nutze den KS300 mit meinem PSR S910 und dem ALESIS QX61, aber auch ein schwereres Keyboard wie das Tyros 4 habe ich schon ohne Probleme ablegen können. Beim Tyros ist jedoch nur fast die Hälfte des Instruments auf den Armen aufliegend, daher sollte man keine allzu tiefen Keys ablegen, damit nicht doch durch zu starkes Spiel an den Tasten das Keyboard zu neigen anfängt.

Von der Verarbeitung her kann man bei kanpp 70€ nicht viel erwarten, aber die wichtigen Komponenten wie die Verschraubungen sind bei mir noch nicht defekt oder unbrauchbar
stability
quality
handling
2
1
Report

Report