Millenium Hi-Hat Controller B-Stock

24
B-Stock with Full Warranty
Return, slightly used

Hi-Hat Controller

  • The electronic hi-hat pedal allows the opening and closing of the "Hi-Hat"
  • Hi-Hat "closed sound" - hi-hat "open sound"
  • With a switch, so it will fit on all standard sound modules (does not function with the Roland TD1, TD-9 or Roland TD-4 E-Drum Module)
Available since May 2007
Item number 295366
Sales Unit 1 piece(s)
Also available as brand new product 373 kr
311 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times

24 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

playability

noise emission

quality

24 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ma
Und doch einfach gut..
Maik aus S. 21.08.2010
Vorab: Das Desingn, der Aluminium-Fußplatte, finde ich persönlich schon etwas "Pseudo"...

...doch sonst macht der Controller einen soliden Eindruck, ist geräuscharm und wenn man seine Einstellung gefunden hat, ist er ein sehr brauchbares Teil, man kann vorne am Pedal, ein Metallwinkel, mittels eines Stimmschlüssels (der nicht mitgeliefert wird), in der Höhe einstellen, so das dießer Metallwinkel früher oder erst später den Wiederstand betätigt und kann somit festlegen, wie "früh" oder wie "spät" er reagieren soll, leider wird das in keiner Anleitung beschrieben (wie eigentlich bei allen Millenium Produkten, was sehr schade ist) und man muß erst mal drauf kommen.

Es gibt noch einen Schalter mit dem man den "AUF/ZU-Modi" ändern kann und kann damit den Controller auch mit Soundmodule verwenden, die die HiHat-Kontrolle anders regeln als "normal" und somit erweitert sich die Vielseitigkeit dießes Controllers noch zusätzlich.

Es sind die offene/halboffene und die geschlossene Spielweise möglich (was in der Beschreibung nicht erwähnt wird), bedarf aber einer wirklich langen Einarbeitung, ich selbst verstehe die Funktion, Bzw. die Reaktion immer noch nicht ganz und kann die Position für die halboffene Spielweise nur schwer (wärend der Spieles) finden. Das liegt aber auch im Allgemeinen daran, das man kein Feedback hat, wie bei "echten" HiHats und wohl auch bei anderen Herstellern so ähnlich "schlecht" sein wird.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar und man kann nur hoffen, das die (vermutlich chinesischen) Hersteller noch ordentlich dafür bezahlt werden können.

Echter Kauftipp !
noise emission
quality
playability
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Das HiHat Pedal als Alternative für alle EDrums.
UweDrum 20.10.2009
Zunächst zu der Technik: Ich habe das Pedal an diversen Roland Modulen getestet (TD 3,5,7,10,20). Hier läuft es problemlos, bildet exakt die ohmsche Last ab und bringt somit die Dynamik, die die Roland Module braucht.

Doch dieses Pedal kann mehr: Durch einen Umschalter oben rechts, kann das Pedal von ohmsche Last auf Schalter (NO) umgeschaltet werden. Dadurch kann man das Pedal auch an Module betrieben werden, die einen sogenannten Schalter Foot Switch haben. Alesis D4, DM5, DM pro. Und alle alten "Tischhupen" wie z.B. das Yamaha DD50. Verarbeitung: Für den Preis voll OK. Es läuft ruhig und ist mit dem 65HH Controller oder dem FD8 vergleichbar.
Fazit: Sehr gutes Alternativ-Pedal für wenig Geld!
noise emission
quality
playability
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Solider Controller; gute Verarbeitung; Top Preis/ Leistung
Halimath 26.10.2009
Als erfahrener Musiker ohne nennenswerte Schlagzeugkenntnisse habe ich den Millenium Hi-Hat Controller als Bestandteil eines E-Drum Sets zu Übungszwecken erworben, bin somit Neueinsteiger.

Zunächst fiel auf, das das Gerät zwar mit Stereo Anschlusskabel, allerdings ohne Bedienungsanleitung geliefert wurde. Somit erschloss sich mir die Bedeutung des auf der Geräteoberseite angebrachten Schalters nicht sofort. Nach kurzen Experimenten fand ich die Einstellung, die zu meinem E-Drum Modul passt.

Die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck und auch nach einigen Tagen (intensiven) Spielens sind bislang keinerlei Mängel aufgetreten. Die meisten Teile sind aus Metall gefertigt, nur wenige Gehäuseteile sind aus Kunststoff. Zur Feineinstellung des Drucksensors im Controller ist ein Stimmschlüssel von Nöten, den Millenium hier (im Gegensatz zu anderen E-Drum Teilen) nicht mitliefert. Die Feder und damit der Druckwiederstand sind leider nicht einstellbar.

Das Zusammenspiel mit meinem E-Drum Modul (Roland TD-7) klappte problemlos. Auch halb-offene Spielpositionen werden gut und kontrollierbar umgesetzt.

Zusammenfassung:
Das Gerät erfüllt die an es gestellten Erwartungen durchweg und somit ist das Preis-/ Leistungsverhältnis absolut hervorragend.

+ Verarbeitung
+ Geräuschentwicklung (sehr leise)
+ Kabel
- fehlende Anleitung
playability
noise emission
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
TZ
Gute Alternative zu teuren Marken-Controllern
Thierry Z. 06.06.2011
Kurz und bündig: Preis-Leistung Hervorragend. Empfehlenswerte Alternative! Durch den Umschalter sehr vielseitig einsetzbar, da es die meisten Drummodule unterstützt.
noise emission
quality
playability
2
0
Report

Report