Meinl SB307 Husk Brush

4

Straw-Made Hot Rods

  • Produce a very soft sound
  • Diameter: 23 mm
  • Length: 377 mm
  • Weight per stick: 104 g
  • Made in Germany
  • Shipping quantity: 1 Pair
Available since July 2018
Item number 443556
Sales Unit 1 piece(s)
Material Straw
One Stick is made up of: 190
Movable Rings Yes
383 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
"Besen" sollten doch eigentlich sauber halten...?
the-flower-king 03.02.2021
Der Sound der Husk Brushs ist schon schön, ABER: Die Besen verlieren direkt von Anfang an extrem viele Halme. Nach einer Minute spielen auf der Cajon und einer Cabasa kann man den Boden darunter erst mal saugen. Nicht zu gebrauchen für mich, da das für mich persönlich extrem nervig ist. Habe mir die Version aus Kunststoff geholt: gleicher guter Sound ohne das Dreckproblem!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Vielseitiges Werkzeug
NusskernMischung 11.11.2020
Ich habe mir den Husk Brush in der Absicht gekauft, neue Sounds zu finden und eine weitere alternative zum standardmäßigen Hot Rod in der Hinterhand zu haben. Und genau das macht er hervorragend. Vor allem auf Toms und gerade auf tiefer gestimmten Snares kann man damit super Fette Sounds erzeugen. Dadurch, dass sie aber extrem leise sind, kann man den Stick vielseitig sowohl akustisch, vor allem aber auch in der Studio Situation einsetzen.
Die Verarbeitung ist super, das Ding ist natürlich ganz schön dick, braucht also eine kurze Eingewöhnungsphase im Handling, ist aber halt auch nicht für technisches Gefrickel gedacht ;) Man sollte zwar aufpassen damit nicht ein ganzes Konzert lang auf Becken und Hihats zu dreschen, da die einzelnen Halme sehr dünn sind, allerdings fällt es bei den über Hundert Halmen nicht auf, wenn sich davon einzelne verabschieden.

Um es zusammenzufassen, ist es ein top verarbeitetes Werkzeug, das für mich die Tür zu einer weiteren Klangwelt geöffnet hat und damit eine absolute Kaufempfehlung ist!
quality
1
0
Report

Report