Meinl FD22T-TF 22" Framedrum

4

Drum Frame

  • Size: Ø 22"
  • Height: 2.5"
  • Material: rubber tree (Hevea brasiliensis Muell.-Arg.)
  • True Feel synthetic head
  • Special features: integrated tuning system
  • Colour: African Brown
  • Finish: Matte
  • Included: Allen key
Available since July 2010
Item number 244132
Sales Unit 1 piece(s)
Type Frame Drum
Size 22"
Natural Head No
Tunable Yes
2.555 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

4 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Gute Framedrum.
DjW 04.10.2012
Der Sound ist gut. Das Kunststofffell ich haltbar und macht die Handhabung der Trommel auch bei wechselnden Temperaturen und Luftfeuchtigkeiten unkompliziert. Das Stimmen der Trommel geht leicht und gelingt auch wenn man nicht so viel Übung hat.

Das Einzige was dieser Trommel fehlt ist Charakter - dennoch, sie klingt einwandfrei nach einem Musikinstrument! Ich bin zufrieden und würde sie erneut kaufen.
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Voller und vielseitiger Klang
Anonymous 17.09.2015
Eine Wahre Vielfalt and Tönen und Klängen die man aus dieser Trommel herauszaubern kann!
Sowohl der tief wummernde Bass "aus der Mitte", als auch die hohen peitschigen Töne am Rand haben mich von Anhang an überzeugt. Ich habe vorher einige andere Trommeln angespielt, sowohl Synthetik als auch echtes Fell, und finde dass es kaum einen Unterschied macht - oder wenn, dann ist dieser an mir vorbeigegangen. Denn das prädikat "TrueFeel" ist wortwörtlich zu nehmen, vor allem eben auch was das Gefühl der Oberfläche angeht.
Diese Trommel habe ich mit der Remo Buffalo Drum 22" vergleichen können, und finde den Klang der Meinl deutlich voller und Facettenreicher als den der Remo.

Bin immer wieder begeistert was für neue Spielarten und Nuancen ich an der Trommel entdecke und bin wirklich froh diese gekauft zu haben!
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
gute Rahmentrommel
Reisemusikant 16.07.2012
Nettes Teil, liegt super angenehm in der Hand und gibt viele Sounds her. Lässt sich prima stimmen mit dem integrierten Stimmschlüssel und hält die Stimmung auch einwandfrei (habe sie allerdings noch nie in extremen Situationen ausprobiert, aber ich denke von der Konstruktion her sollte das funktionieren). Im Vergleich zu Naturfellen gibt sie etwas mehr hallige Obertöne von sich, kann aber bei entsprechendem abdämpfen oder bei Verwendung von weichen Schlägeln auch sehr voluminös und bassig klingen!
sound
quality
2
0
Report

Report