Meinl ADJ2-L Djembe Set

8

Djembe Set

African wooden djembe

  • Size: L
  • Diameter approx. 27 - 31.5 cm
  • Height approx. 60 cm
  • Rope tensioning system
  • Hand-selected goatskin drum head
  • Hand-decorated body
  • Double braided 4 mm HTP nylon rope
  • 35 loops
  • Carved from one piece of plantation grown mahogany wood
  • The elaborate rope tensioning system guarantees a long lasting tuning

Bag for the djembe

  • High-quality bag, specially designed by Meinl
  • With a carrying handle, padded rucksack straps and an external pocket
  • Colour: black
Available since December 2006
Item number 108394
Sales Unit 1 piece(s)
string tension Yes
Diameter in cm 31 cm
Height in cm 60 cm
Material Wood
3.799 kr
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

8 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Top Preis, top Sound und super Tasche
Matti 22.10.2009
als ich mir diese Djembe gekauft habe, brauchte ich schnell eine Alternative zu meiner alten Afroton Djembe, die mir leider aus Unachtsamkeit kaputtgegangen war. Ich hab mich also nach einer schnellen Alternative umgeschaut und bin bei dieser Djembe von Meinl fündig geworden.

meiner Mienung nach stimmt bei dieser Djembe echt alles: als erstes war der Preis ausschlaggebend. Für eine Djembe dieser Größe und Fertigung echt ein super geniales Angebot.

Dazu kam noch, dass eine Tasche dabei ist. Sehr wichtig für mich, weil meine nämlich genau aus diesem Grund bei einem Gig einen Sprung im Korupus bekam... die Tasche ist wirlich super vernäht, hat einen gut schließenden Reißverschluss und Protektoren an der Bodenseite und eine Schutzplatte in der Oberseite. Dazu ist sie rundherum noch mit Schutzpolstern versehen.

Zur Djembe ist nicht weiter viel zu sagen. Preislich hat sie meiner ex-Afroton ja schon geschlagen und klanglich ist sie mit ihr gleich auf. Der bassige Sound in der Schlagfellmitte und durch den guten Korpus und klare Höhen an dem Fellrand sind wirklich genauso gut wie bei meiner ehem. Afroton. Ein wirklich super Spielgefühl.

Wenn man noch Wert auf Verziehrungen legt (ich hab das nicht so getan ;) ), dann glaub ich ist sie ein echtes Liebhaberstück, was Meinl da mal wieder auf den Markt geworfen hat :) Sie ist handgefertigt und somit individuell verziehrt.Sehr, sehr hübsch :)
sound
quality
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DG
....einfach Klasse
Dreiklang Georg 04.04.2010
ich spiele eher Keyboard und Gitarre, der Percussion Virus hat mich erst vor ein paar Jahren erwischt.
Die Meinl Djembe ist einfach Klasse, was Material, Verarbeitung und Klang betrifft. Die Djembe hat für ihre Grösse einen erstaunlich kräftigen Bass, aber auch die Höhen beim Tone und Slap komen sehr gut raus.
Nicht zu vergessen die Tragetasche, echt solide gearbeitet und hält beim Transport alle Rempler und Stösse von der Djembe ab.

Fazit:
- ich würde die Djembe nicht hergeben
- ich würde sie wieder kaufen
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Empfehlenswert
Firmin 21.07.2014
Das Klangspektrum ist sehr gut, gute Slaps und guter Bass. Die Djembe ist relativ leicht und gut zu transportieren. Das Design ist auffällig und fällt schnell auf. Der Kundenservice ist sehr gut. Die Lieferung war schnell und einwandfrei.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Allround-Djembe
Lache13 22.11.2009
Auf der Suche nach einer Djembe für den alltäglichen Gebrauch wie für den Unterricht, für Sambagruppen und Bands, bin ich auf das Djembenset von Meinl gestoßen.
Die größe ist vollkommen ausreichend und der Klang ist, trotz der Größe, immens.
Sowohl "bassig" als auch "knackig-hoch".
Die verwendeten Materialien entsprechen den gewohnt hohen Anspruchen von Meinl; der Korpus ist mit schön geschnitzten Ornamenten verziehrt worden.
Die mitgelieferte Tasche ist einwandfrei in der Verarbeitung und schützt das Instrument vor allerelei Stößen.
Abschließend kann gesagt werden, dass die Djembe sehr empfehlenswert ist und den Ansprüchen von Anfänger bis Profi gerecht wird.
sound
quality
2
0
Report

Report