Maxparts Sound Offset Spacer IS-MG

3

Off-Set Spacer

  • For electric guitars with nickel strings
  • For scale lengths from 628 to 650 mm
  • IS width: 40 mm
  • IS depth: 3.0 mm
  • Height E: 1.3 mm
  • Height e: 1.2 mm
  • Includes installation instructions and underlay
Available since October 2018
Item number 449595
Sales Unit 1 piece(s)
179 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
BF
Nicht so gut wie maßgeschneidert, aber ein sehr guter Kompromiss
Burkhard F. aus M. 29.08.2020
So etwas habe ich lange gesucht, mittlerweile ist jede meiner Gitarren damit bestückt und ich möchte es wirklich nicht mehr missen!

Mein alter Freund und Mitmusiker H.M. war ein großer Tüftler und hat sich sehr mit dem Thema Sattelkompensation bei Gitarren beschäftigt. Das Konzept der Kompensation fand ich damals in Verbindung mit seinen praktischen Beispielen so überzeugend, das ich sieben meiner Gitarren von ihm habe maßgeschneidert kompensieren lassen. Leider ist er dann vor 3 Jahren verstorben.

Ich möchte hier jetzt nicht die Sattelkompensation genau erklären, aber durchaus alle Gitarristen motivieren, dieses kleine Teil mal auszuprobieren. Es gibt sicher Puristen, die sind durch nichts zu überzeugen und auch ich bin weiß Gott keiner, der immer sofort auf jede Neuerung anspringt. Aber in diesem Fall lohnt es sich. Dieses kleine Teil kann man provisorisch vor den Sattel auf das Griffbrett kleben und wenn man der Meinung ist, es bringt nichts, lässt es sich rückstandslos wieder entfernen. Ich für meinen Teil habe festgestellt, das mit Sattelkompensation bei einer optimal eingestellten Gitarre gegriffene Akkorde in jeder Lage harmonischer/sauberer klingen (d.h.z.B., die Powerchords stehen wie eine Wand oder verzerrte jazzige Akkorde klingen straff, da wabbert und schubbert nix). Natürlich vorausgesetzt, man greift sauber! Zusätzlich hält die Gitarre die Stimmung viel besser. Alleine das ich (ob live oder im Proberaum) nicht bei oder ggf. auch in jedem Song nachstimmen muss, rechtfertigt für mich diese Investition.

Der Maxparts Sound Offset Spacer Intonationssattel ist ein kleiner Kunststoffstreifen, der, wie bereit erwähnt, vor dem Sattel auf das Griffbrett geklebt wird und den Effekt hat, bei richtiger Installation die Tonhöhe der einzelnen Saiten minimal zu erhöhen. Der Maxparts Sound Offset Spacer Intonationssattel korrigiert das Missverhältnis zwischen gegriffener und Leersaite. Da keine Gitarre genau zu 100% gleich ist, kann es sich hier nur um einen Kompromiss handeln, der aber hörbar zum harmonischen Klangbild des Instruments beiträgt. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, mit klingt die Gitarre besser ...

Ich rate euch, probiert es zumindest mal aus!
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Sehr empfehlenswert
SG641 02.12.2022
Kommen jetzt auf meine fünfte Gitarre drauf, bin sehr zufrieden damit.
Der Preis ist zwar hoch, für so ein kleines Kunststoffteilchen, aber sie bringen wirklich was. Offen gegriffene Akkorde auf den ersten fünf Bünden klingen deutlich sauberer.
quality
0
0
Report

Report