Marcinkiewicz Trumpet E3

7

Mouthpiece for Trumpet

  • Outer diameter: 27.46 mm
  • Inner diameter: 17.20 mm
  • Cup depth: 10.92 mm
  • Bore: 3.56 mm
  • Total length: 87.63 mm
  • Rim contour: Medium round
  • Silver-plated
  • Comparable to Bach 3C
Available since October 2010
Item number 254942
Sales Unit 1 piece(s)
Cup Depth Medium
Cup Diameter 17,2 mm
Finish Silver Plated
1.249 kr
Including VAT; Excluding kr200 shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1

7 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HD
Umstellung
Horst D. 01.01.2011
Da ich Bach-Mundstücke oder die Stölzl Kopien gewohnt bin,ist dieses Mundstück eine Umstellung.Es ist etwa 10 Gramm leichter,dadurch ist der Ton nicht so kernig.Vielleicht eine Ausnahme oder vom Hersteller so gewollt,bei mir wird der Gap in der Mundstückaufnahme grösser.

Die Töne rasten besser ein,sind aber auch nicht mehr so leichtfüssig anzuspielen.Auf der Yamaha-Trompete funktioniert dieses Mundstück besser als auf anderen Marken.
quality
response
sound
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Tolles Jazz-Mundstück
Trumpetboy 09.08.2011
Dieses Mundstück ist das beste Jazz-Mundstück, das ich je hatte. Ich bin extra zu Thomann gefahren, um eine möglichst große Auswahl zu haben. Die Ansprache ist extrem leicht und der Klang kann sowohl weich als auch scharf und hart sein. Einfach genial für Bigband oder Jazz-Improvisation. Allerdings ist es für Klassik nicht zu empfehlen, da der Sound dafür nicht rein genug ist.

Fazit: Absolute Jazz-Empfehlung
quality
response
sound
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Super Ansprache, heller schöner Klang
Trompetarium 05.07.2023
Ich war sehr froh, dass ich bei Thomann sie Marcinkiewicz Mundstücke (wieder) entdeckt habe. Das E3 (damals E3/3C) hatte ich verloren und bin nicht mehr an ein anderes rangekommen.
Nun habe ich das E3 bestellt und es fühlte sich wieder wie nach Hause kommen an.
Der Rand ist einfach klasse. Die Lippen haben genug Halt und Gemütlichkeit für die Ansprache. Der Ton ist stabil und brillant in der Höhe.
In der ersten Oktave muss man am Sound etwas mehr arbeiten, damit er voll klingt, aber ab dem C'' läuft es fast von selbst.
quality
response
sound
0
0
Report

Report